Frage von xagha, 15

Ich bin Azubi wohne zurzeit bei meiner Mutter und meinem Bruder. Kann ich ausziehen und Unterstützung vom Amt erhalten?

Ich würde gerne alleine wohnen,weil ich mit der Familie mich nicht verstehe. Ich hab aber null Ahnung was ich machen muss. Ich bin 20 Jahre alt. Bekomme ich irgendwie Unterstützung? Ich bin Azubi... Danke im Voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 15

Nein. Solange Deine Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist, sind Deine Eltern noch für Dich zuständig.

Solltest Du dir aber mit Deinem AZUBI-Gehalt und evt. dem Kindergeld eine Wohnung leisten können, kannst Du natürlich ausziehen.

Antwort
von loewenherz2, 13

nein

dazu braucht es ne ziemlich gute Begründung

die wirst du nicht haben

Antwort
von maccvissel, 11

Du verstehst Dich nicht mit Deiner Familie?

Na klar gibts Unterstützung, aber nicht von mir und den anderen Steuerzahlern.

Sondern von Deiner Familie und sonst niemandem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten