gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bin auszubildener und hab kein Geld die Gerichtskosten zu bezahlen!!hilfe

gefragt von royaltanha am 18.05.2009 um 17:24 Uhr

Ich hab in einem Rechtsstreit vom Gericht verloren und jetzt muss ich die kosten fürs Gericht und 1200 euro an der gegenerische seite bezahlen.ich bin in der Ausbildung und verdiene netto 730 euro und wohne auch alleine.also ich muss für alles selber aufkommen.Ich hab ein auto und bin auf das Auto angewiesen.Meine frage ist ob ich ein antrag stellen konnte damit ich von Gerichtskosten befreit werde?kann ich das Geld 1200 euro an der gegenerische seite in Raten zahlen???was ist wenn der gläubiger das Geld auf einmal haben möchte?Kriege ich ein vollstreckungsbescheid falls er das Geld auf einmal haben möchte?nehemen die mein auto auch weg bein eine vollstreckung oder Pfändung oder dürfen sie nicht? bitte hilfen sie mir jemand!!Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gerichtskosten (33)
Vollstreckung (31)
hab kein geld (1)