Frage von Shapir, 43

Ich bin ausgetickt wegen meiner Schwester Hilfe?

Hallo Ich brauche euer Hilfe ich bin 15 Jahre alt und weiblich und habe mich vor einigen Stunden mit meiner älteren Schwester 23 gestritten . Es war ein kleiner Streit aber sie macht wieder mal ein großes Drama daraus und provoziert mich immer ich hab dann gesagt sie soll aufhören mich immer zu provuzieren aber wie meine Schwester halt ist macht sie weiter ich hab dann die Ruhe verloren und hab sie gepackt und geschubst darauf hin hat sie mir eine REINGEHAUEN... Eigentlich ist mein Verhältnis sehr gut und ich bin auch kein aggressiver Mensch das war aber der erste große Ausraster den ich hatte... Was genau soll ich jetzt tun ich kann mit ihr nicht reden ohne das es wieder zum Streit kommt und meine Mutter kann mir auch nicht helfen... :( Brauche eure Hilfe

Antwort
von BenFlashback, 9

Einfach auf sich beruhen lassen. Entschuldige dich mal, wenn ihr beide wieder runtergekommen seid und vielleicht  könnt ihr ein bisschen reden was euch jeweils am anderen gestört hat. Aber mach dir keine Sorgen, jeder hat mal Stress und rastet aus. Mach keine große Sache draus...

Antwort
von zivandivan, 11

Du solltest zu ihr hingehen und dich entschuldigen. Auch wenn du nicht der meinung bist schuld zu sein. Streit unter geschwistern ist was ganz schlechtes, ich kenne es nur zu gut. 

Der erste schritt ist wichtig, wenn du ihn nicht machst wird sie es vielleicht nie machen. 

Ich rate dir so früh wie möglich dich zu entschuldigen und zu sagen das du sie gerne hast! Ich hoffe das beste

Antwort
von BATES, 10

Lass sie erst mal für ein paar Tage in Ruhe. Entschuldige dich dann bei ihr und verzeih auch ihr Fehlverhalten. Der erste Schritte ist immer der wichtigste. 

Antwort
von TheQ86, 8

Wieso kann deine Mutter nicht helfen? Und hier wird dir auch keiner helfen können ohne Details zum Streit. Wenn alles nichts hilft lasst euch gegenseitig ne Weile in Ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten