Frage von Gueel96, 42

Ich bin ausgesteuert, muß ich mich von meinem AG kündigen lassen, da ich ALGI erhalte?

Ich bin ausgesteuert, habe beim AA Antrag auf Nahtlosigkeit gestellt. dann wurde die Erwerbsminderungsrente erstmal abgelehnt. Erhalte ALGI, mußte mich aber dem AA zur Vermittlung zu Verfügung stellen. Mein AG kann mich nämlich nicht beschäftigen. Nun habe ich aber noch ein Zeitkonto und meinen Urlaub von 2014-2015 offen. soll ich mich deswegen kündigen lassen?

Antwort
von UserDortmund, 33

Nein. Wenn du "ausgesteuert" bist melde dich einfach bei der Agentur für Arbeit. Auch wenn du ungekündigt bist wird dann ein Anspruch auf ALG geprüft

Antwort
von Allexandra0809, 42

Wenn Dir Dein Arbeitgeber kündigen will, dann soll er das machen. An Deiner Stelle würde ich es nicht tun. Den Urlaub muss er Dir dann auszahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community