Frage von alina1988, 36

Ich bin aus Rumänien und da als Physiotherapeutin ausgebildet aber hier Krieg ich nur 30% von der Studium anerkannt.wer kann mir weiter helfen?

Wie kriege ich mehr von der Anerkennung

Antwort
von tttom, 24

Das du nur 30% Anerkennung des Studium bekommst, wundert mich stark, denn Rumänien gehört zur EU und normalerweise werden diese anerkannt.

Die Gesetzmäßigkeiten sind hier gut zusammengefasst.

https://www.physio-deutschland.de/fachkreise/beruf-und-bildung/arbeiten-im-ausla...

Vielleicht musst du einfach nur ein paar Weiterbildungskurse besuchen um  spezielle Gesichtspunkte dein Studium zu erweitern.

Ich würde einfach mal vor Ort nachfragen, da ich mir denke, dass du kein Einzelfall bist.

Kommentar von alina1988 ,

Das Problem steht bei der Stunden Vergleich......weil die sagen dass ein normale Ausbildung hat in Deutschland 4500 Stunden un bei mir in Vergleich sind nur 2000

Kommentar von tttom ,

Dann musst du wohl die fehlenden Stunden hier in Deutschland noch abarbeiten, dann ist es auch verständlich , wenn du keine Anerkennung bekommst. Irgendwo muss es dir an Einheiten fehlen, da du aufholen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten