Frage von maleni12345, 49

ich bin aus der eu und arbeite in deutschland ich bin verheiratet aber meine frau lebt nicht in deutschlandicch mochte meine steuerklase andern fon 1 in 3?

Antwort
von Gerrit2013, 33

http://www.steuertipps.de/steuererklaerung-finanzamt/themen/so-funktioniert-der-...

Ich würde mal einen Deutschkurs belegen wenn ich schon in Deutschland lebe.

Kommentar von kevin1905 ,

Die Frage hat Tippfehler und ein o statt ein ö. Ist schlechter Stil aber bestimmt keine mangelnde Sprachkenntnis.

Der Mist den "echte Deutsche" produzieren an Textruninen liest sich oftmals viel schlimmer.

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Deine (nicht vorhandene) Kommasetzung und die Wahl der Zeitform(en) schreien aber auch nach einem Deutschkurs. Wer im Glashaus sitzt...

Kommentar von Gerrit2013 ,

Merk schon das du ein Internetlehrer bist, der parallel zu Gutefrage.net ein Online-Deutschrechtschreibprogramm offen hast 😂

Kommentar von Gerrit2013 ,

hat*

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 18

Deine Frau kann die unbeschränkte Steuerpflicht in "D" beantragen, wenn es für Euch günstiger ist und die Voraussetzungen passen.

Antwort
von kevin1905, 23

Nope.

Der Ehepartner muss unbeschränkt steuerpflichtig in D sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten