Ich bin aufgrund Zurücksetzen des PCs wieder bei Windows 8 (vorher 10). Wie komme ich kostenlos zurück auf Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Vorsorglich deinen Windows 8 Product Key aus der Registry auslesen. Entweder händisch oder mit dem Windows Key Viewer. Damit kannst du auch die Aktivierung sichern. Wobei diese bei einem Upgrade eigentlich irrelevant ist. https://goo.gl/Jh1euU
  2. Mit dem Media Creation Tool für Windows 10 das Datenträgerabbild herunterladen. Wahlweise fertig entpackt und bereit für die Installation auf einen USB-Stick mit ausreichender Kapazität, oder als Image zum Brennen auf eine DVD. https://goo.gl/7n3jtc
  3. Von den Installationsmedien booten und das Upgrade manuell durchführen. Da du ja bereits Windows 10 hattest, sollte es nach der Installation automatisch mit Hilfe der digitalen Berechtigung aktiviert sein. Wenn nicht, deinen Windows 8/8.1 Product Key zur Aktivierung verwenden.  

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeterderPeter
28.10.2016, 08:53

Danke. Ich würde es ja als "hilfreichste Antwort" markieren, nur finde ich den Button nirgendwo.

0

Kostenlos und legal gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
28.10.2016, 08:35

Falsch! Das Upgrade wurde schon mal gemacht. De facto kann der Fragesteller dieser jederzeit neu und weiter aufspielen. Die Aktivierung erfolgt dann über die digitale Berechtigung. 

Auch so kann man noch das Windows 10 Upgrade noch kostenlos legal über einen kleinen bekommen. Stichwort: Hilfstechnologien. 

https://goo.gl/CuI2mP

LG medmonk 

1