Frage von europa0, 38

Ich bin auf einer neuen schule und würde gerne mal mit anderen leuten reden jedoch tuen die meisten andern so als wären dies wie kann ich mit denen sprechen?

Ohne das es peinlich wird

Antwort
von rania22, 14

Geh zu leuten und stell dich mal vor. Dann frag sie sooo wie lange sie schon auf der schule sind ind soo.
Dann unterhaltet ihr euch und soo freundest du dich mit jmd an

Antwort
von sonrec, 10

Hast du zur Einführung keinen Schüler zur Seite gestellt bekommen? An unserer Schule 2-3 pro neuem Mitschüler. Die sollten dir über die ersten paar Tage hinweghelfen. Ansonsten sprich halt einfach mal irgend jemanden an. Das kann ja was ganz belangloses sein.

Kommentar von europa0 ,

Nein leider nicht ich bin am anfang auf immer alleine durch die meisten pausen gelaufen.Es wäre echt gut gewesen wenn ich ein paar leute gehabt hätte die mir helfen

Kommentar von sonrec ,

Weißt du schon irgendwas über einen Mitschüler über Hobbies Sport oder so, an dem du auch Interesse hast? Dann hättet ihr schon eine Gemeinsamkeit. Oder mal fragen, ob dir jemand die Hausaufgaben erklären kann, da kann man sich vielleicht auch mal mittags treffen und so.....Ich wünsch dir viel Erfolg! Der Anfang ist das Schwerste, wenn du mal ein bisschen Kontakt hast läufte der Rest alleine. Eigentlich sollten die Lehrer so was auch merken und am Anfang einen "Schubs" in die richtige Richtung geben, z.B. durch Gruppenarbeiten usw.Kannst du dich evtl an einen Vertrauenslehrer wenden?

Kommentar von europa0 ,

Danke für die guten ratschläge ich probiers mal damit und hoffe dass es leichter wird:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten