Frage von Maxder123451, 44

ich bin auf einem gymnasium und bin in der 5 Klasse ich will ein klasse überspring geht das?

Antwort
von BarbaraAndree, 11

Hier ein Link zu deiner Frage:

goo.gl/kJs2Do

Antwort
von kidsmom, 23

Sind deine Noten derartig gut, bist du im Unterricht lt. deiner Lehrkörper unterfordert?

Wenn mindestens diese Punkte zutreffen, dann kannst du dein Vorhaben in Erwägung ziehen.

Mit Empfehlung/Zustimmung der Prof. bei der Konferenz sowie der Direktion, in weiterer Folge der/die Erziehungsberechtigten ist es möglich.

Antwort
von 762002, 17

Dadür musst du in fast allen Fächern eine 1 haben

Antwort
von Nutzer2501, 19

Nein natürlich nicht es seiden du bist so schlau das du das alles überspringen kannst

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 12

Das besprichst du besser mit deinen Lehrern. Sie werden dir schon sagen, ob sie da eine reelle Chance sehen oder nicht.
Besprechen musst du das natürlich auch mit deinen Eltern.

Antwort
von Nordseefan, 7

Unter Umständen.

Deine Noten sowie deine soziale Reife müssen erwarten lassen, das du auch in der 6. Klasse gut klarkommst.

Antwort
von Keana, 18

Der Lehrer kann Dir da weiterhelfen...

Antwort
von Warheidsfinda, 23

würd ich an deiner Stelle nicht. Den ganzen Stoff von der 5. müsstest du nachholen. Außerdem, mal ganz ehrlich, würde dich ein Jahr geistige Reife von deinen neuen Klassenkameraden trennen. Plus: Du hast deine Freunde nicht mehr in der Kasse

Antwort
von 42XY42, 5

Es geht, ja.

Allerdings kann es dir passieren, dass du dann mit der sechsten Klasse überfordert bist, da dir ein Schuljahr fehlt.

Antwort
von JennyHS27, 12

Bei deiner Rechtschreibung? Warscheinlich nicht.

Antwort
von DieWahrheit1984, 8

Lass es.. willst du wirklich in die 7. Klasse gehen wo alle älter sind und dich keiner akzeptiert..L.G.

Antwort
von zersteut, 13

ja musst du aber mit deiner Schule abklären 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten