ich bin nachher mit zwei freundinnen zum shoppen verabredet. und da ich vorher nicht mehr nach hause komme, muss ich unterwegs was essen. da ich aber gerade auf meine ernährung achte (mit dem ziel abzunehmen), will ich mir keinen burger oder sowas holen.
was soll ich essen, was günstig und halbwegs kalorienarm ist. ach und da ich dann abends noch zum sport gehe, soll es auch ne weile vorhalten.
danke für eure tipps!

Sushi - faktisch kaum Kalorien und mancherorts auch günstig zu haben!

Selbst wenn Du zu Mc Donalds gehst - iss einfach einen Salat (kannst ja auch noch auf die Soße verzichten)
Nen Sandwich mit magerem (fettarmem) Belag oder ne leckere Klare Suppe mit Gemüse oder Reis mit Gemüse vom Chinesen

Obst und viel Wasser trinken
Vorsicht mit Wasser und Obst, das kann blähen. Wenn Du nachher Sport machen willst, lieber noch was Handfestes dazu.
gönn dir diesen tag einfach als "pausetag" ich mach das auch. einmal in der woche esse ich, wonach mir ist ohne auf die diät zu achten
an sich hab ich mir eine ähnliche regelung auch vorgenommen, aber nun nicht gerade am zweiten trainingstag. sowas wollte ich eher fürs wochenende einführen. außerdem ist die frage ja nicht nur für heute sondern auch dauerhaft. schließlich will ich ja meine ernährungsgewohnheiten ändern... :)

Obst kaufen, eine Banane und ein Apfel zum Beispiel.
Ich habe mir am Samstag im Kaufhausrestaurant vom Buffet einen Hüherschenkel und gebratenes Gemüse genommen. Reis oder Kartoffeln links liegen lassen. Dann paßt das.
Hühnerschenkel sind normal sehr fett. Bauchfleisch ist für Magerkost geeigneter. Aber wenn Du unterwegs bist, verbrauchst Du ja auch Kalorien.
... ich meine natürlich Brustfleisch (wie komme ich nur auf Bauch...)
Wenn man sich kohlenhydratarm ernährt, braucht man mit etwas Fett nicht mehr so kleinlich sein. Ich weiß, es klings unglaublich, aber meine Waage ist fast neu, und ich nehme ab.

steck ein paar Müsliriegel ein, Banane und ein Apfel
Müsliriegel und Bananen haben sehr viele Kalorien. Davon nimmt niemand ab.
eiskalteMilch am 3. Februar 2009 13:54 aber sicherlich besser als ein Burger. Und ein wenig Kalorien kann es ja wohl haben. Soll sich ja auch nicht gleich mit 5 Riegeln vollstopfen...
Arwen45 am 3. Februar 2009 13:57 Ein Müsliriegel schlägt mit fast 400 Kalorien ganz schön rein, das schafft ein einfacher Burger nicht.
Müsliriegel sind wirklich nicht so gut wie ihr Ruf. Da stecken fette Zuckersünden drin. Sie helfen allenfalls der Verdauung, wenn man genug dazu trinkt. Außerdem empfinde ich sie als extrem appetitanregend. Ich kann davon eine ganze Packung verdrücken und guck mich noch um nach mehr. Für Diät sind sie nicht geeignet.
Es kommt doch immer auf den Müsliriegel an. Schaut hinten immer auf die Zutatenliste. Da seht ihr schon den Unterschied. Wer will, kann ja seinen Müsliriegel selber machen. Und Bananen, und Äpfel haben neben dem Gesundheitseffekt nämlich noch einen weiteren. Sie halten langer satt.

Obst oder ein 6in Veggie Delite (oder was Huhniges)vom Subway :)

Salat ohne Dressing
Bäh, Salat ohne Dressing schmeckt doch nicht.
Arwen45 am 3. Februar 2009 13:58 Frag mal ein Schaf, die futtern das gerne.
Engelchen46 am 3. Februar 2009 14:10 Wenn es nicht schmeckt, dann isst man sogar noch weniger grins war hier nicht von Diät die Rede???
Du könntest dir einen fettarmen Nudel- oder Kartoffelsalt machen. Gekochte Eier mitnehmen. Ein belegtes Vollkornbrot, mit magerem Belag und dazu eine Gewürzgurke, u.s.w.

schneid dir morgens ein bisschen obst udn gemüse klein und nimms in ner tupperose mit :)

Eine Salattasche (also Döner ohne Fleisch). Klar, viele meinen: "Oooh, die bösen Kohlenhydrate im Brot." und wissen gar nicht, dass Stärke nicht das einzige Kohlenhydrat ist und praktisch fast überall, auch in Gemüse, Kohlenhydrate sind. Ich finde eine Salattasche super und sie hat kaum Fett, weil sie fast nur aus Brot und Salat besteht.
Erreichen Dich denn unsere Antworten noch? Geh ein schönes gegrilltes Steak mit Salat essen, ausnahmsweise mal ohne Pommes oder bestell Dir Salzkartoffeln dazu. Und wenns billig sein soll und Deine Freundinnen nicht auf einen Restaurantbesuch bestehen, iss Obst und 1-2 Vollkornbrötchen dazu.
meines erachtens hat reis viele kohlyhydrate und wenn man zuviel ist, werden meines wissens nach, kohlehydrate in zucker umgewandelt. sushi ist nicht so kalorienarm wie viele glauben!
Du sprichst von Sashimi oder Maki. Sushi selbst meint PUREN rohen Fisch, bestenfalls mit Wasabi und Sojasauce. Da ist weder Reis noch ein anderer Kalorienträger mit von der Partie! ;)