Frage von HowieManson, 50

Ich bin auf der Suche nach Led Spots dimmbar mit einem Einbaudurchmesser von 65 mm oder weniger und einem Gesamtdurchmesser von mind. 80 mm?

Led Einbaustrahler dimmbar

Antwort
von Grautvornix, 32

Die Industrie hat sich wohl auf 68 mm geeinigt, habe dies gefunden, kann aber nichts über die Qualität sagen. 320 Lumen ist etwas heller als ein 25 Watt Glühobst. Kann man aber nur als Richtwert nehmen.

http://www.ebay.de/itm/SW-68N-Led-Einbaustrahler-Flach-Set-230V-Einbaurahmen-Ein...

Kommentar von HowieManson ,

nicht dimmbar!

Antwort
von Chefelektriker, 41

Schaue mal bei Amazon.

Kommentar von HowieManson ,

Hab ich schon. Die Einbaustrahler benötigen in der Regel eine Lochbohrung von mind. 68 mm. Ich hab nur 65mm weil mein Chefelektriker dem Anschein nach keinen größeren dabei hatte. Und bei einer Filigrandecke kann man die Löcher nicht eben größer bohren!

Kommentar von Chefelektriker ,

Stimmt,mit einfachen Mitteln ist bohren nicht mehr möglich,aber Du könntest mit einem Fräser für Bohrmaschinen die Löcher passend aufreiben.

Kommentar von Grautvornix ,

Ja, würde ich auch machen, es sind meißt nur ein paar Stege im Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten