Frage von florafloyd, 22

Ich bin auf der Suche nach Ideen für einen Impuls (ca. 20-30 Minuten) im Kiga zum Thema Herbts oder Advent. (nichts zum Basteln!) hat jemand Ideen?

Antwort
von sepp333, 12

Nimm verschiedene Tannenzeige ( Fichte , Kiefer, Tanne, Douglasie ect,) mit in die Kita lass die Kinder die Zweige mit allen Sinnen erfahren wo gibt es unter schiede ect. Das ganze kannst du dann als Überleitung Richtung Advent benutzen bind z. B. mit den Kindern einen Advendskranz welcher euch dann durch die ganze Weihnachtszeit begleitet. Du kannst Geschichten erzählen Lieder singen ( wir sagen euch an den lieben Advent.) usw. 

Kommentar von florafloyd ,

danke :)

Antwort
von Fairy21, 10

Bilder malen lassen über den Herbst/Advent. 

Vielleicht noch eine kleine Herbstgeschichte dazu vorlesen, oder vorher vorlesen und die Kinder dann gewisse Dinge aus der Geschichte malen lassen. 

Nichts bestimmtes, aber es müssen Dinge sein, die in der Geschichte vorkommen oder was mit dem Thema zu tun haben. 

Kommentar von florafloyd ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community