Ich bin auf der Suche nach Hilfe mit E-Mail schreiben, Aufgrund der Änderung des Arztes.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da brauchst Du gar nicht großartig vorher fragen, sondern gehe einfach zu einem anderen Arzt. Da ist keine vorherige Anfrage notwendig.

Meistens bekommt man auf eine Anfrage per E-Mail sowieso keine Antwort. Daher würde ich mir diese Mühe an Deiner Stelle wirklich sparen.

Gehe einfach in die offene Sprechstunde eines Arztes für Allgemeinmedizin. Normalerweise wird da jeder Patient ohne Probleme aufgenommen und wenn nicht, dann sagt man Dir das an der Anmeldung. Nimm jemanden mit, der gut Deutsch sprechen kann oder aber vielleicht gibt es ja auch einen Arzt in Deiner Nähe, der ebenfalls Deine Sprache spricht.

Mein Hausarzt z.B. hat sich aufgrund der hohen Ausländerzahl hier in der Gegend neben der deutschen Sprache auch noch die türkische und die arabische Sprache angeeignet. Das ist sehr praktisch und bereitet ihm ein stets gut gefülltes Wartezimmer.

Ich wünsche viel Glück bei der Arztsuche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach dort anrufen und sagen du suchst einen neuen arzt... den rest machen die z.b unterlagen anfordern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst sofern du eine gültige gesundheitskarte (Kassenkarte) hast, jederzeit zu einem anderen arzt deiner wahl gehen.

es kann sein das du warten musst, ablehnen darf dich aber so einfach kein arzt.

in deutschland gilt die freie arztwahl, und viele holen sich auch eine 2. meinung bei einem weiteren arzt ein, das ist völlig normal.

suche dir im internet oder den gelben seiten einen arzt in deiner nähe und mache dort einen termin, dem alten musst du nicht absagen.

wenn du einen guten kontakt hattest, kannst du ihm folgendes schreiben, er wird sich dann schon irgendwie dazu äussern:

sehr geehrter dr. XXXX

da mein Auto kaputt ist und der Weg zu Ihnen zu weit, möchte ich zu einem Arzt in meiner Nähe wechseln. Können Sie mir einen empfehlen?

vielen Dank

_Ihr Name_

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?