Frage von DasDuelon, 54

Ich bin auf der Suche nach guten Science Fiction Filmen die ich noch nicht kenne. Ist die Film Reihen "Die Bestimmung" zu empfehlen, diese kenne ich noch nicht?

Also Divergent, Insurgent und Allegaint.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von werna, 36

Kommt darauf an wie alt du bist. Das ist halt eine typische young-adult-geschichte. Typisches Klischee: Dystopische Zukunft und Jugendliche/junge Erwachsene sind die Helden, egal ob das Sinn ergibt oder dich.

Wenn du Sachen wie Maze Runner oder Tribute von Panem magst wird dir das vermutlich auch gefallen.

Kommentar von ShinyShadow ,

Wenn du Sachen wie Maze Runner oder Tribute von Panem magst wird dir das vermutlich auch gefallen.

Jain... Ich mag zB. Tribute von Panem sehr gerne, aber die Divergent-Filme find ich ok bis schrecklich ;)

Antwort
von leonaxe, 6

Ja ich finde sie eig. schon schön. Kommt drauf an in welche Richtung du stehst, aber meiner Meinung nach sind sie schon echt schön.

Kommentar von DasDuelon ,

Ich habe sie mir angeschaut und finde sie auch sehr gut

Antwort
von ShinyShadow, 33

Hm. Jain....

Den 1. find ich noch ok, den zweiten schon eher schlecht und den 3. hab ich noch nicht gesehen...

Kommt drauf an... Wenn man drauf steht, sind sie glaub ich gut... Aber so die Meisterwerke sinds sonst nicht...
Aber ein Versuch ist Teil eins auf jeden Fall wert! ;)

Kannst dir auch mal Ender's Game anschauen

Antwort
von Nightythehawk, 35

Diese Reihe kenne ich nicht, aber ich kann dir folgende Filme empfehlen:

Pitch Black, Chronicles of Riddick, Riddick Chroniken eines Kriegers, Avatar, Mazerunner 1+2.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 41

Predestination, Primer und Timecrimes musste mal schauen. Danach ist das Gehirn verknotet.

Antwort
von BlackVortex, 25

Ich fand den ersten Film okay, den zweiten übel und habe dann auch nicht weiter geschaut. Glaube das kommt bei einem jüngeren (weiblichen?) Publikum besser an.

Panem und Maze Runner haben mir da besser gefallen.

Antwort
von Sofaproblem, 8

Snowpiercer & Gattaca wären meine Vorschläge :)

Antwort
von LexitraxxHD, 11

Also ich würde dem Ersten 7/10 Punkten, dem 2. 3,5/10 Punkten und dem 3. 5/10 möglichen Punkten geben.

Kommentar von DasDuelon ,

Also ich habe mir vorhin die ersten beiden Teile runter gezogen, und tatsächlich muss ich sagen das mir beide sehr gut gefallen haben. Den dritten Teil gibt es noch nicht in guter Qualität, aber den werde ich auf jedenfall nachholen und dann soll ja sogar noch ein Teil raus kommen.

Antwort
von Kindred, 27

1. Teil....ok kann man gucken.

2. Grauenhaft

3. nicht geguckt weil 2. so schlecht wahr.

Empfehle dann eher einen Film wie "Transcendence" etc.

Kommentar von ShinyShadow ,

Haha genau gleich.. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community