Frage von MeerW, 84

Ich bin auf der Suche nach Filmen, die ich vor vielen Jahren zuvällig gekuckt habe, aber leider nicht vollständig und den titel kenn ich erst recht nicht (3)?

Realfilm: 5) ein Wissenschaftler errichtet sich unter seinem Zuhause eine großen Schutzort, gesichert durch eine Safetür. Es kommt zu einem Flugzeugabsturz und mit seiner schwangeren frau müssen sie flüchten. Dabei schliest sich die große Haupttür aus Metal und den beiden wird für 35 Jahre der Weg nach drauüen verspert. Unten haben sie ein richtiges Heim und praktisch alles was man irgendwie brauchen könnte. Da beginnen bei der Frau die Wehen einzusetzen und das Baby kommt. Im Laufe der Jahre lebt die Familie unter der Erde und die Eltern bringen dem Sohn alles mögliche bei. Nach 35 Jahren öffnet sich endlich die Tür und der längst erwachsene Sohn verläst das Zuhause und sieht zum erstenmal den Himmel. Später verirrt er sich und trifft eine Frau in die er sich verliebt, doch genauer weiß ich das nicht mehr.

Animationsfilm: 6) alter Trickfilm. Die Hauptpersonen sind eine Gruppe junger Leute – 2 Jungendliche Junge und Mädchen und zwei Kinder Junge und Mädchen – und ein Löwe. Zu den Bödewichten gehören eine erwachsene Frau (mich hat sie and die Schnekönigin erinnert, doch ich weiß nicht ob sie Eiskräfte hat), die viele Gehelfer hat, welche wie in einer Armee kämpfen. Die Menschen befanden sich in der Welt, wo der Löwe herrschte. Von den beiden Mädchen hieß die ältere Susan (ich glaube die trug eine rote Hose mit Trägern) und die kleine Susi. Ich glaube der kleine Junge heißt Edmund. Er wird von der Gruppe getrennt und von der bösen Königin und ihrem Helfer gefangen genommen. Die drei anderen bekommen jeder eine andere Kampfausrüstung vom Löwen. Der ältere Junge ein Schwert, das ältere Mädchen Pfeil und Bogen und das kleine Mädchen einen Trank, wo bei sich später ergibt dass er ein Heilmittel ist. Es kommt zur ersten Schlacht wobei jeder mit seinen Waffen kämpft. Später wird der Löwe getötet und davor glaub ich schneitet man ihm die Mähne. Die beiden Mödchen beobachten das und weinen um ihn. Dann erwacht er wieder zum neuen Leben und reitet mit den beiden zu den anderen zurück. Beidenen ist bereits eine weitere Schlacht im Gange. Dem jüngeren Edmund gelingt es näher an die Königin zu kommen und ihr was zu zerstören, ich glaube ihren Zauberstab, dabei wird er verletzt und Susi gibt ihr was von ihrem Trank den sie vom Löwen gekriegt hat. Man sagt dass es auch noch wietere verletzte gibt die auch was davon brauchen

Antwort
von SNECHR, 60

Der film mit löwe Sind die "Chroniken von Narnia"

Kommentar von MeerW ,

dass was es mittlerweile auch als realverfilmung gibt nur ist dies eine alte animationsverfilmung?

Kommentar von Steinbock123 ,

Genau heißt der Zeichentrick-Film "Der König von Narnia" (1979)

Antwort
von Tuehpi, 35

Der erste ist "Eve und der letzte Gentleman" 


Also, Nummer 5

Kommentar von MeerW ,

Danke, auch dafür wie du auf die Nummern achtest. Ich habe bereits nach anderen Filmen gefragt, deshalb setze ich hier die Nummern fort

Würdest du vielleicht die Nummer 3 kennen? Sie befindet sich in Frage 2, bei den weiteren Kommentaren habe ich noch weitere Informationen hinzugefügt

https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-auf-der-suche-nach-filmen-die-ich-vor-vi...

Kommentar von Tuehpi ,

Tut mir Leid, keine Ahnung. 

Kommentar von MeerW ,

Ist nicht schlimm, ich kann mich selber kaum noch an was erinnern. höchstens paar Ereignisse, wie ihr selber seht, aber leider keine namen und gattung (teils Familienfilm und Komödie) aber das ist leider auch schon alles ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community