Frage von MeerW, 73

Ich bin auf der Suche nach Filmen, die ich vor vielen Jahren zuvällig gekuckt habe, aber leider nicht vollständig und den titel kenn ich erst recht nicht?

Würde jemand folgende Filme kennen? Ich beschreibe die Handlung so gut ich sie noch kenne und Szenen, an die ich mich erinnern kann

Realfilme: 1) Von Teenagern (Komödie, teils Drama). Ein dicker brünetter mit einem dünnen rothaarigen Freund der ständig von anderen gepiesackt wird, aber der dicke ist die Hauptperson. Da gibt es ein blondes mädchen als Schwarm in der schule, sie heist Melissa. Am Ende ist diese mit dem dicken König und Königin des Balls. Es gibt noch eine Scene wo der dicke einen Anzug zum ausgehen braucht und ihn sich in schwarz wünscht da alle so angezogen sein werden. Er aber bekommt einen in violett und nennt ihn pflaume. Er hat auch einen Großvater der mit einem Freund Schach im Park spielt. Kurz vor seiner Hochzeit stirbt er in Ruhe auf dem Sessel und sein Enkel ist dabei, danach sieht man diesen weinend auf der Treppe.

2) Eine Beziehung zwischen einer Mutter und ihrer Tochter (sehr viel psyche). Die Mutter ist eine berühmte Schauspielerin hat lange shwarze lokige Haare. Ihre Tochter hat blonde lockige Haare. Sie wohnen in einem großen Haus. Das Mädchen hat noch einen Bruder und bei denen wohnt eine Haushalterin. Ständig wird das Mödchen von ihrer Mutter angebrüllt und unter Druck gesetzt, de Frau fühlt sich stärker wen sie ihr Kind manipulieren kann und die volle Macht über sie hat. Es gab eine Szene wo die Tochter am Spiegel saß und sich vorgestellt hat selber eine Berühmheit zu sein, doch der Mutter hat dies nicht gefallen. Die Tochter hatte sich was in die Haare geschmiert, was die Mutter nicht kämmen konnte und ihr deshalb die Haare abgeschnitten hat. Danach war die Mutter wieder wütend und hat ihre Kindern befolen im Garten die Rosenbüsche abzuhacken. Einmal gab es eine Szene, wo alle zu Mittag bei Tisch saßen die Tochter hatte ein rohes Stück Fleisch und es nicht essen wollte. Da verbot ihr die Mutter aufzustehen, ehe sie es aufißt und die Tochter saß da ganze Stunden. Später hat die Mutter sich in der Nacht beschwärt, wie die Tochter ihre Kleider im Kleiderschrank aufgehängt hatte und sie mit ihrem Gebrüll aufgeweckt. Sie hat ihr befohlen aufzustehen unf beide gingen ins Badezimmer und die Mutter hat gesagt, das sie den Boden mit einem Pulver säubern soll. Später ging sie raus und der Bruder kam und sagte das er seiner Schwester helfen möchte, doch sie sagte er sollte das lassen weil auch er Ärger kriegen könnte. Später ist die Tochter erwachsen geworden doch weiter habe ich nicht mehr geguct

Das ist noch nicht alles ich such noch andere aber darüber schreib ich später einmal. Jedem der mir hier weiterhelfen kann und die Filme kennt werde ich sehr dankbar sein!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 33

Film 1)

Angus - voll cool (Angus, 1995)

Kommentar von Steinbock123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von Steinbock123, 36

Hallo,

Film 2)

Meine liebe Rabenmutter (Mommie Dearest, 1981)

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community