Frage von MewTube, 63

Ich bin auf der Suche nach etwas (Ob Mod oder Ingame Befehl ist mir egal) um das spawnen von Mobs in einem Bestimmten Bereich zu verbieten?

Ich spiele nicht auf einem Server das heißt WorldGuard könnt ihr euch leider abschminken. Am Besten und einfachsten wäre es wenn ich einfach Punkte setzen könnte und in dem bereich dazwischen können dann keine Mobs spawnen.

Für die Version 1.7.10

Ach ja und bevor ichs vergesse es geht um Minecraft

und bitte nur in einem Bereich also ausserhalb davon sollen noch Mobs spawnen können

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ishidres, 9

In die Mitte von deinem Bereich einen commandBlcok mit Clock hinstellen. Dahin schreibst du folgendes rein:

"kill @e[type=!Player,r=5]"

Bei r=5 musst du die 5 durch die Anzahl des Radiuses ersetzen. z.B. wenn der Bereich wo keine Mops spawnen soll 20x20 groß ist fügst du in den Commandblock 10 ein.

"Übersetzt" steht im Commandblock:

Töte alles, dass kein Spieler ist und sich im Radius von 5 Blöcken befindet.

Achtung es gibt 2 Nachteile:

-Da das ganze nur über einen Radius funktioniert, werden an den Ecken evtl. Monster spawnen und auch bleiben.

-Im Befehl steht, dass die Monster getötet werden -> sprich, die Monster spawnen zwar, sterben aber instant

Hoffe ich konnte helfen

Viele Grüße, Įşħίđғέş

Kommentar von Ishidres ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von warlockjw, 24

Das spawnen der Mobs sollte mit dem Gamerule command gehen. Also in etwa so: /gamerule domobspawning=false    Beachtet werden muss: 1.Bereits bestehende Mobs bleiben noch am leben, werden also nicht gekillt

2. Der Command bezieht sich nur aus das Natürliche Spawnen von Mobs! Spawneier funktionieen weiterhin

3. Monsterspawner z.B. in Verliesen funktionieren auch weiterhin

Viel Glück noch.

Mfg Warlock

Kommentar von MewTube ,

kann man das denn auch nur auf einen bestimmten Bereich anwenden??

Kommentar von warlockjw ,

meines Wissens geht das leider nur mit dem WorldGuard Plugin und das gibts nur für Server... Bin was das angeht aber auch kein Profi, kann gut sein, dass das irgendwie anders geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community