Frage von xxther, 38

Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung in Dublin auf einen Mietbetrüger reingefallen u. habe auch schon Geld a. dieses Konto überwiesen, was kann ich tun?

Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung in Dublin (per Facebook) auf einen Mietbetrüger reingefallen, was mir leider erst nach der Bezahlung per PayPal klar geworden ist! Die Person hat mit einer gefälschten Identität gearbeitet.. Ich habe auch schon die Polizei informiert, die haben gemeint man könnte nichts machen..Mein Bankbetreuer sagte jedoch, dass Chancen bestehen würden..

Gibts vielleicht hier Vorschläge um wieder an das Geld zu gelangen? Bzw. um meine Identität zu schützen? (zB Mein Pass wird verwendet um andere Leute hinters Ohr zu führen)

Antwort
von dresanne, 19

Du kannst es nur über PayPal direkt versuchen, wenn Du nicht über die Funktion "Freunde und Familie" überwiesen hast. Klick die Buchung an und eröffne einen Problemfall.

Antwort
von schelm1, 13

Vielleicht kann PayPal die Zahlung stonieren!?!

Ansonsten haken Sie das Geschehene unter "Lehrgeld gezahlt" ab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten