Frage von DevonixNOT, 64

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, aber welche ist mit meinem Computer kompatibel?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine Momentane veraltet ist. Leider verstehe ich nicht so viel davon. Mein Tower ist auch nicht der größte deswegen darf ich sie auch nicht allzu groß sein. Die Grafikkarte sollte möglichst 2GB stark sein.

Zu meinem Mainboard: Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC. Model: AM1M-A Arbeitsspeicher: Type: DDR3 Size: 4GB

Falls ihr noch irgendwelche Details benötigt, einfach in die Kommentare schreiben :) Danke im Voraus :) Viele Grüße DevonixNOT

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KurtSchwitterZ, 47

Kompatibel ist alles, was PCI hat, also alles. Es kann sein, dass du ein neues Netzteil brauchst, weil die neue Grafikkarte mehr strom braucht. Einee GTX960 tuts normalerweise recht gut.

Kommentar von justme1993 ,

Würde ich so nicht sagen, das Mainboard hat nur einen PCIe 2.0 x16 Slot der nur auf x4 läuft.

Er kann zwar ne GTX960 kaufen und verbauen wird aber nie die ganze Leistung aus der Grafikkarte rausholen können wegen dem Bus auf dem diese steckt.

Abgesehen davon muss das Netzteil auch so viel Watt liefern wie die neue Grafikkarte benötigt

Kommentar von DevonixNOT ,

Wäre die Aus GT610 mit meinem Mainboard kompatibel? Die würde dann wahrscheinlich auch kein besonders starkes Netzteil benötigen oder?

Kommentar von justme1993 ,

Ich denke die sollte kein Problem sein aber stark ist die Grafikkarte trotzdem nicht.

Brauchst du die neue Grafikkarte zum spielen?

Kommentar von DevonixNOT ,

Ja, aber auch nur für CS:GO und das lief auch mit meiner alten Grafikkarte die lediglich 512 MB hatte flüssig. Der einzige Grund warum ich aufrüsten will. Ist einfach nur das ich mehr als 40 FPS auf 1920x1240 habe

Kommentar von justme1993 ,

Dann investiere 30€ mehr und kauf dir die gt 720 oder gt 730, dann bist du auf der sicheren Seite

Kommentar von DevonixNOT ,

Ich habe mir jetzt nochmal die GT710 angeguckt und wollte fragen ob ich diese mit low profile Platten dann anbringen könnte. Ausserdem steht da das es 2 Slots belegt und wollte wissen was das bedeutet.

Danke im voraus :)

Antwort
von IchKannsHalt2, 44

Dein Netzteil hätte ich gerne noch

Ein Ram upgrade würde sicherlich auch nicht schaden ;)

Antwort
von Retch, 27

Jede die den richtigen Anschluss hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community