Frage von Broch, 87

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Grafikkarte, ich habe eine gefunden weiss aber nicht ob "mini Grafikkarten" nur für Laptops sind, Mainboard IPM87-MP?

Ich habe auch einen kleinen Computer deswegen bin ich auf der suche Nach einer kleinen Grafikkarte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrtomsn, 51

http://m.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-970-Mini-Ak...
Die is ok oder?

Kommentar von Broch ,

Die Anschlüsse stimmen nicht überein

Kommentar von mrtomsn ,

welche?

Kommentar von Broch ,
Kommentar von Broch ,

Ich habe leider die Befürchtung ich müsste Mainboard, Case und Grafikkarte wechseln :/

Kommentar von mrtomsn ,

ich glaube das wenn du die Anschlüsse meinst die unter rear pannel stehen dann sind das die Anschlüsse für die grafikeinheit des cpus

Kommentar von Broch ,

Und auf welche Anschlüsse kommt es jetzt an ? Ich kenn mich nur einigermassen damit aus.

Kommentar von mrtomsn ,

deine PCIe Anschlüsse passen auch

Kommentar von mrtomsn ,

also die PCIe Anschlüsse müssten das sein wo deine graka reinkommt und da dein motherboard 1* 16(3.0) als Anschluss hat und die GTX 970 Mini das braucht passt das meines wissens

Kommentar von Broch ,

Vielen Dank ! 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 58

Was verstehst du den unter Mini Grafikkarten? Mainboard Datenblatt gibt es hier.

http://www.findlaptopdriver.com/pegatron-ipm87-mp-specs-motherboard-7252012h78/

Welche Grafikkarte hast du denn gefunden und welchen PC hast du denn genau?

Kommentar von Broch ,

HP pravillion 550 und der ist klein und keine Grafikkarte (grobes Beispiel) Gtx 980 passt nicht rein und deswegen suche ich nach einer kleinen Grafikkarte.

Kommentar von compu60 ,

Ich habe den HP Pavillion 550 in mind. 4 verschiedenen Varianten gefunden mit unterschiedlicher Bezeichnung und Gehäusen. Sehr genau ist die Angabe also nicht.

Aber habe eine GTX 750 ti gefunden in Low Profile Bauweise. Stärkere Karten benötigen eine größere Platine, passen also nicht für Low Profile Bauweise.

http://geizhals.de/msi-n750ti-2gd5tlp-v809-1662r-a1271078.html?hloc=at&hloc=...

Antwort
von mrtomsn, 48

Es gibt die GTX 980 oder 970 auf jeden Fall in Mini schau mal bei mindfactory nach

Kommentar von Broch ,

Die sind zu gross für mein Pc :/