Frage von goodquestion222, 27

Ich bin auf der Suche nach einer App für ein Android-Smartphone, mit dem ich verschiedene 'Profile' verwenden kann. Gibt es sowas?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App für ein Android-Smartphone. Ich möchte damit Folgendes machen: - Anlegen von 2 Profilen (Beruflich & Privat) - Je nach Profil sollen bestimmte Apps geblockt sein (z.B. die geschäftliche Mail-App) und bestimmte Kontaktgruppen direkt auf der Mailbox landen.

Gibt es sowas? Wenn ja, was/welche App?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Antwort
von androhecker, 22

Ab Android 5 gibt es etwas was dem dem nahe kommt, man kann in den Quick Settings Benutzer erstellen, wechseln etc

Kommentar von goodquestion222 ,

Können Sie mir bitte ein paar mehr Infos dazu geben?

Kommentar von androhecker ,

Also, wenn man die Statusleiste runterzieht und zwei mal oben rechts auf das Benutzersymbol drückt öffnet sich ein ein Menü von Benutzern, dort kann man auch neue erstellen. Jeder Benutzer hat eigene Apps und auch getrennte APP Daten, nur der interne Speicher (/storage/sdcard0) wird geteilt.

Antwort
von Dadly, 13

Im Playstore gab es mal eine solche App weiß aber nicht ob es die noch gibt.

Kommentar von goodquestion222 ,

Wie hieß sie denn?

Antwort
von goodquestion222, 3

Ich habe mittlerweile eine recht gute App gefunden: Offtime.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community