Frage von Jessi93Bamberg, 28

Ich bin auf der Suche nach einem Radiowecker. Es soll ein Geschenk für meine Eltern sein. Worauf muss ich beim Kauf achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dabrategeber, 15

Es gibt ein paar Dinge auf die du achten solltest: Wie schon geschrieben wurde, dass das Display dimmbar ist, dass du nach Möglichkeit mehr als einen Alarm einstellen kannst und - ganz wichtig - dass das Radio DAB+ unterstützt. Dann werden deine Eltern nicht nur ohne Rauschen geweckt, sondern können den Radiowecker auch in Zukunft benutzen. Schau mal hier: http://www.radioempfang.digital/produkt/technisat-digitradio-51-radiowecker-dab-... den habe ich meinen Eltern geschenkt und sie sind sehr zufrieden. LG

Kommentar von Jessi93Bamberg ,

Ich habe meinen Eltern den DigiRadio 51 Wecker geschenkt. Sie haben sich sehr gefreut. Gestern rief mich meine Mutter an und fragte nach, wie man die Sender einstellt. Kann jmd evtl. helfen?

Kommentar von dabrategeber ,

Das Radio macht zu Beginn einen automatischen Sendersuchlauf auf DAB+. Wenn die Wurfantenne beim ersten Einschalten noch nicht ausgerichtet war oder das Radio z.B. im Keller ausgepackt wurde, hat es ggf. nicht alle Sender gefunden. Ich würde das Radio an seinem zukünftigen Platz im Schlafzimmer aufstellen, die Antenne komplett abwickeln und dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. ODER:

2 Sekunden die Taste Select/Menü drücken. Der Punkt vollständiger Suchlauf erscheint. Die Taste Taste Select/Menü noch einmal kurz zum Bestätigen drücken. 

Viel Erfolg.

Antwort
von GoodFella2306, 12

Je nachdem, wie viel Geld du ausgeben möchtest, würde ich vielleicht schauen ob der Radiowecker nicht auch einen USB Anschluss hat. Dann könnten deine Eltern sich auch mit eigener Musik wecken lassen, und sind nicht auf das Radioprogramm angewiesen. Ansonsten würde ich darauf achten, dass die Anzeige nicht zu hell ist. Denn das kann schon ganz schön stören.

Antwort
von icet411, 16

Im Großen und Ganzen ist es relativ egal was du für einen nimmst. Ich würde beim Kauf auf die Helligkeit der Anzeige schauen, denn nichts ist schlimmer einen Radiowecker zu haben der zu Hell ist. Des weiteren würde ich mir den Sound anhören. Marken wie Philips oder Sony sind da ganz gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten