Frage von m3ndax, 46

Ich bin auf der Suche nach einem Prepaid Surfstick mit minimum 5Gb und Windows 10 Kompatibilität. Bin vom Angebot erschlagen. Weiß wer Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herrausHH, 41

Ich würde auch Aldi Talk empfehlen: 14,99€ für 5GB ist ein guter Kurs, LTE ist hier auch inklusive (vorausgesetzt natürlich, LTE ist bei dir vor Ort verfügbar).

Vodafone ist meiner Meinung nach nur mit LTE wirklich gut nutzbar, das würde ich dir eher nicht empfehlen. Letztendlich weißt du aber natürlich am besten, welches Netz bei dir wie gut vorhanden ist.

Das Problem dabei: LTE-Surfsticks sind deutlich teurer als solche, die nur UMTS können (bei denen man übrigens auch darauf achten muss, welche Geschwindigkeit möglich ist: einen 7,2Mbit/s-Stick würde ich mir z.B. nicht holen, auch wenn er noch so günstig ist). Die Frage ist also, ob du 1.) LTE benötigst und 2.) wie lange du einen Surfstick verwenden willst, um zu entscheiden, ob sich eine solche Investition lohnt.

Kommentar von m3ndax ,

Was mich bei Aldi Talk halt stört ist dass Sie und Stick separat verkauft werden... Außerdem werde ich aus der Aldi Seite nicht schlau. Wie schnell sind die Sim und der Stick? Bei Lidl gibt's 14,4Mbps und kostet beides zusammen knapp 30€ und ich muss nicht lange warten... Vom Netz her sind alle gut, wohne Nähe Koblenz.

Kommentar von herrausHH ,

Ich habe eben mal geguckt, Surfstick und Starterpaket gibt es für 30€ bei Aldi: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/technik-aktuell-im-angebot/detailseite-kw17... Mit diesem Stick sind bis zu 42,2 Mbit/s im UMTS-Netz möglich, damit kann man durchaus was anfangen ;)

Im Preis sind außerdem 10€ Startguthaben enthalten, es muss also nur noch 5€ Guthaben dazugekauft werden, um loszulegen.

Kommentar von m3ndax ,

Hammer!! Da hast mir echt was Feines gezeigt. Ich war schon fast dran den Lidl Stick zu holen. Jetzt wirds dann doch der von Aldi. Deren Angebot ist unschlagbar!

Antwort
von iTech01, 40

Hi, vielleicht wäre das hier etwas für dich?:
https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_xl.php
5gb für 15€ ohne mindestlaufzeit bei aldi talk. Ist sicherlich mit das billigste :-)

Und dann noch einen Surfstick dazu:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LRKKOFI/ref=mp_s_a_1_1?qid=1458636323&sr=8-1...

Musst mal schauen welche verbindung du haben willst (Geschwindigkeit)..... aber alle sind zu 99.9 prozent mit win 10 kompatibel! ;-)

Kommentar von m3ndax ,

Ich bin mir wegen den Anbietern noch unschlüssig. Habe auch schon Lidl Connect gesehen. Preislich gleich aber halt Vodafone ohne LTE. Aldi läuft über e-plus soweit ich weiß. Wie siehts da mit LTE aus?

Kommentar von iTech01 ,

eplus gehört jetzt zu O2, also kannst du auch das LTE-netz von o2 nutzen! :-)

Kommentar von m3ndax ,

Danke. Ich werde mir den Medion Webstick zulegen 👍