Frage von KomischerNutzer, 51

Ich bin auf der Suche nach einem PC und Monitor, wer kann helfen?

Ich bin auf der Suche nach einem PC und einem Monitor, beide zusammen sollten maximal 700€, wenn möglich auch weniger kosten. Der PC sollte Windows 8, am besten aber Windows 10 haben.

Antwort
von heiserfeger77, 23

Nun solltest schon angeben, was mit dem PC angestellt werden soll. Einfache Arbeiten wie Surfen, E-Mail, Briefe schreiben kriegst du auch schon für deutlich weniger. Soll damit auch gespielt werden sind 700 zu wenig, dann sollten schon so um die 1000 investiert werden.

Wenn keine große Datenmengen anfallen kann man für das Geld einen schnellen PC mit SSD-Festplatte bekommen inkl. Monitor. Dann macht Arbeiten damit richtig Spaß. Wenns auch etwas kleiner und ohne DVD-Laufwerk sein kann, sind die Intel NUC auch eine Alternative. Vernünftige Monitore gibts ab gut 100,00 Euro in Full-HD. Hab dir mal zwei PC's für einfache Arbeiten angehängt. Bin allerdings erst Montag wieder im Büro.

Antwort
von user50014, 25

Du musst wissen das du mit dieser Preisgrenze nicht gerade einen guten PC bekommst. Besser einmal mehr ausgeben als es zu bereuen.

Schau mal am besten in die Zeitung (Werbung) , da sind meistens alle Informationen und Preisklassen vorhanden.

Falls das nicht möglich ist kannst du zu einem Elektrofachhandel gehen und dort dich beraten lassen. Allerdings habe ich mit diesen keine gute Erfahrung.
Da finde ich größere Filialen besser. Und die Übersicht ist auch besser als wenn mans übers Internet kauft. Die gehen meistens kaputt da es bestimmt Azubis hergestellt haben. Klar haben die Garantie aber es ist bestimmt nervig, vorallem wenn sie nach einem bestimmten Datum keine Garantie mehr haben und sie dann kaputt gehen.

Kommentar von KomischerNutzer ,

Du meinst also am besten einfach zu Media Markt etc. gehen und beraten lassen, oder?

Kommentar von user50014 ,

Ja wenn mans kurz fasst :D

Antwort
von KowoxHD, 33

Zum Spielen oder Multimedia? Hier kannst du dir einen Zusammenstellen: https://www.kiebel.de

Antwort
von heiserfeger77, 10

Hier noch der Intel NUC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community