Frage von Skathegap, 79

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für ca. 400 Euro, auf welchem Leauge of Legend flüssig läuft, ist folgender geeignet oder habt ihr bessere Vorschläge?

Hier der Laptop : https://www.amazon.com/gp/product/B01HH5ZM6M/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&p...

und nein ich will keinen Stand-PC :D

danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaiMaluschka90, 29

Ich schau mal.

Kommentar von Skathegap ,

sieht nicht schlecht aus aber was ist an dem besser ? hab leider nicht viel Ahnung^^

Kommentar von KaiMaluschka90 ,

Vom technischen Seite her ist das Asus besser, aber der HP hat nen SSD, was das ganze System halt schneller läuft, als der 1000 GB HDD Festplatte. Was das Spiel LOL angeht, mit dem beiden Laptops läuft es flüssig, da sie beide eine dedizierte Grafikkarte besitzt. 

Der Asus sieht in der Tat nicht schlecht aus, aber wie heißt der genau? Hast du vielleicht mal nen Produktseriennummer oder so? Außerdem ist das Asus nur minimal besser als der HP, wenn man die Voraussetzung für das Spiel LOL betrachtet.

Kommentar von Skathegap ,

Also der Unterschied in Bezug auf LOL ist minimal aber durch die SSD wäre der HP generell schneller ? Ich brauche den Laptop ja auch für mein Studium weshalb der HP dann wahrscheinlich geeigneter wäre ?

Kommentar von KaiMaluschka90 ,

Na wenn du das so ist, dann würde ich gleich zu einem mit einer SSD greifen. Es ist nicht nur schneller beim Hochfahren, sondern auch beim Kopieren von großen mengen an Dateien sehr hilfreich. Aber wenn du sagst den Asus mag ich mehr, dann könntest du bei dem ja auch nen SSD einbauen. Frage ist nur, hat der Asus einen Wartungsklappe? Und dann müsstest du noch eine SSD Festplatte kaufen, kostet auch schon +-40 Euro.

Kommentar von Skathegap ,

Ich denke ich werde den HP nehmen aber noch günstigere Alternativen mit ähnlicher Leistung sind eher unrealistisch ? 

Kommentar von KaiMaluschka90 ,

Wenn du mehr ausgeben könntest, kann ich dir noch ein besseren Lappy empfehlen. Wie weitkönntest du noch gehen oder ist 400 Euro schon dein Limit?

Kommentar von KaiMaluschka90 ,

Für 500, könntest du den hier holen:

https://www.computeruniverse.net/products/90620230/acer-aspire-e5-573g-503p.asp

Aber sonst würde ich bei dem HP bleiben. Es ist halt in meinem Augen "Preis-Leistung-Sieger". Was Besseres wirst du in dem 400 Preissegment nicht finden.

Antwort
von SakrISTderBESTE, 31

Ich habe keine richtige Antwort, doch achte darauf, dass es auch in Deutschland angeboten wird, falls du den Laptop kaufen möchtest. Denn diese Amazon Seite ist eine Englische, das heißt es gibt da Produkte die in Deutschland z.B nicht angeboten wird. (Deutsche-Seite: .de | Englische-Seite: .com

Antwort
von Lamschke, 26

Lieber G-Force, sagte mein Elektrofachexperte und er hat Recht behalten. Habe einen Acer Aspire E5. Richtig geiles Teil, aber halt teuer. 599.

Kommentar von Lamschke ,

Ja Kauf den!!! Der ist im Angebot und sieht aus.

Antwort
von burninghey, 46

achte auf amd oder nvidia grafikkarte mit min. 2gb eigenem speicher, der da hat nur ne integrierte