Frage von mandy2020, 45

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Smartphone auf das ich Cyanogenmod installieren kann. Gebraucht würde ich max. 100 Eur ausgeben wollen. Empfehlungen?

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 23

Gebraucht? Ich hätte eine Empfehlung für ein neues Gerät. Motorola Moto E 2015, 120€. Der Cyanogen-Support ist bei den neueren Motos vorzüglich. Wahrscheinlich gibt es bald die ersten CM 13-Nightlys. Es würde aber auch reguläre noch Marshmallow bekommen. 

Solltest du doch gebraucht kaufen, musst du bei dem Gerät auf ein paar Dinge achten, sonst gibt es eher keinen guten CM-Support: Es muss sich gut verkauft haben. Es sollte von einem neueren Snapdragon-Prozessor befeuert werden. Die restliche Hardware sollte auch nicht so exotisch sein. 

Kommentar von mandy2020 ,

Danke für den Tip. Allerdings finde ich das Moto E noch zu groß. Ich hatte mal ein ZTE Blade, das war von der größe super.

Kommentar von AliasX ,

Es hat 4,5 Zoll. Das ist im Grunde die kleinste Größe, für die es noch brauchbare neue Geräte gibt. 4 Zöller gibt es leider fast nur mehr in der Billigstklasse mit Mediatek-Prozessor (bedeutet meistens, kein CM) oder Altgeräte der Mittelklasse (da wird auch nur mehr eine Handvoll gut unterstützt). 3,5 Zöller sind praktisch ausgestorben. 

Antwort
von FSXplayer12, 36

Also ich weiß nicht o man es darauf installieren kann aber unter 100euro ist auf jedenfall das Samsung galaxy ace.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort
von illerchillerYT, 19

THL t6c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten