Frage von lifeisbeautyful, 41

Ich bin auf der Suche nach einem Job in Südafrika, Ich arbeite in der Gastronomie und bin Restaurationsleiter.Weiss jemand eine gute anlaufstelle für schweizer?

Antwort
von EHECK, 10

Hallo life-is-beautiful,

Das wichtigste ist ja schon gesagt worden: es wird nicht leicht und Du musst tatsächlich einen entsprechenden Arbeitgeber finden......, der die Mühe für die Anträge usw für Dich auf sich nehmen würde.

Du könntest vielleicht aus der Not eine Tugend machen, also solche Unternehmen kontaktieren, die darauf 'angewiesen' sind jemanden einzustellen, der auch Deutsch spricht...... oder solche, die dies gerne wollen. Das wären dann Top-Hotels oder zum Beispiel Golf- und Wellness-Resorts....

Ich würde die anschreiben, mich dabei vorstellen und nachfragen. Die meisten sind natürlich etwas ab vom Schuss gelegen und Golf ist ja auch nicht jedermanns Sache, aber wenn es Du es Dir vorstellen kannst, würde ich ein paar von denen anschreiben. Schau Dir vielleicht erstmal die Sieten von denen an. Zum Besipiel hier:

Blair Atholl: GM@blairatholl.co.za

Durban Country Club, günstig in Durban gelegen: communications@dcclub.co.za

Fancourt Golf Resort: hotel@fancourt.co.za

Erinvale Estate, Spa and Hotel: hotel@erinvale.co.za

Leopard Creek County Club am Kruger National Park:

Steenberg Hotel: info@Steenberghozel.com

Dann kämen natürlich noch Reiseveranstalter in Frage mit viel Kunden aus dem deutschsprachigen Raum sowie Winzer....Am besten durchsuchst Du das Netz nach entsprechenden Leuten...

viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg!

EHECK


Antwort
von trumm, 13

Du musst einen Arbeitgeber finden, der bereit ist, fuer dich das Visumverfahren zu durchlaufen. Dann bist du an genau diesen Arbeitsplatz gebunden, kannst nicht wechseln. Der Arbeitgeber muss nachweisen, dass er keinen Einheimischen gefunden hat, der diesen Job ebenfalls machen kann.

Antwort
von iVerteileSterne, 20

...schau mal im Internet ob jemand Jobs die für dich zutreffen in diesem Land anbietet!

Kommentar von lifeisbeautyful ,

Meist finde ich nur Jobs über Deutschland und in der Schweiz ist es verbunden mit Sprachschulen und das brauche ich nicht. Spreche fliessend englisch.:-/

Antwort
von Bogian, 22

Geh in ein Hotel, Airport oder Arbeite als Verkäufer in einer der großen Mals.

Du solltest dir im klaren sein, das Millionen Südafrikaner arbeitslos sind und ständig auf der such nach Arbeit sind.

Das wird verdammt schwer.

Kommentar von lifeisbeautyful ,

Ja ich weiss und dass hab ich schon versucht. Übers Internet ist auch nicht grad einfach. Ich bin in der Hoffnung jemand zu finden der schon einen Kontakt zu Schweiter oder Deutsche Gastronomen oder Winzer haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community