Frage von Lisali86, 100

Ich bin auf der Suche nach einem guten Polsterreiniger - hat jemand einen Tipp?

Leider haben sich über die Jahre ein paar hartnäckige Flecken auf dem Sofa breit gemacht, die ich bislang leider nicht bekämpft bekommen habe. Ich habe sowohl Natron als auch ein paar handelsübliche Polsterreiniger durch. Glas- oder Badreiniger soll ja ein Geheimtipp sein - hat da jemand Erfahrungen?

Antwort
von libi42, 86

Ich liebe Ochsengallseife

Inhaltsstoffe
Reine Ochsengallenseife aus Talg und
Pflanzenölen, Schmutzlöser, Duftstoffe und Wasser. Phosphat- und
säurefrei. Enthält keine Bleichmittel.
Ochsengallenseife ist je nach Einsatzgebiet als Trockenschaum, Paste pur oder flüssig verwendbar

Auch prima für Flecken in Kleidung

Kommentar von Lisali86 ,

wo bekomme ich das her? DM?

Kommentar von libi42 ,

http://www.hse24.de/Haus-Garten/Reinigen/Waeschepflege/Wasch-und-Pflegemittel/Pa...

Alle Materialien – wie zum Beispiel Velours, Wolle, Baumwolle, Mischfasern,
Alcantara, echt Leder, Kunstleder, Lamm- und Schaffelle – werden 
auf schonendste Art gereinigt.

Gibts aber auch bei anderen  Händlern :)Ich benutze Pastaclean schon einige Jahre, aber ein Wundermittel ist es nicht. Das kann ich direkt sagen.

Man bekommt oft Flecken raus, die man schon für eingemeißelt hielt...
Allerdings kann man nichts pauschalisieren. Wie viele andere
habe  die Erfahrung gemacht, dass es vom Fleck und Stoff abhängt, ob es raus geht.

Viel bringt nicht viel, also immer sparsam verwenden und:

Pasta Clean immer erst an verdeckter Stelle in winziger Menge mit Wasser testen-
Sonst haut Ihr Euch wohlmöglich die Farbe aus schönen, teueren Teilen raus.

Kleiner Tipp noch dazu.)

von der Firma gibts auch so eine Paste in der Tube die hab ich am Polster noch nicht probiert aber dafür auf der Kleidung. Da war ich mal auf einer Verbrauchermesse und hab mir beim essen mit Ketchup meine weiße Bluse eingesaut , da fragte ich einfach nach ob ich die Paste testen darf bevor ich sie kaufe, der Fleck war Randlos weg ......seitdem liebe ich das Zeug

Lg

Antwort
von Goodnight, 78

Vanish Teppichreiniger, finde ich sehr gut. Aber vielleicht ist es einfach Zeit für ein neues Sofa.

Kommentar von Lisali86 ,

Spitzenidee, aber ich würde es doch erstmal mit einer günstigeren Variante versuchen wollen ;-)

Antwort
von cannelloni, 74

was für ein Stoff ist der Bezug?

Kommentar von Lisali86 ,

puh, das ist ein Stoffbezug - möglicherweise Polyester oder Polyester/Baumwollgemisch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten