Frage von Gladinez, 66

Ich bin auf der suche nach einem guten MP3-Player zum Schwimmen, kann mir jemand helfen?

Hallo Leute,

ich möchte neben dem normalen Krafttraining noch zusätzlich etwas für meinen Rücken machen. Die beste Option für mich ist Schwimmen, doch ist mir das schwimmen eigentlich zu langweilig. Da kam mir dann die Idee mir eine Handytasche oder so zu kaufen die wasserdicht ist, um darin meinen Mp3 Player oder mein Iphone zu verstauen um dann in Verbindung mit speziellen Kopfhörern während des Schwimmens Musik zu hören. Irgendwie ist mir das aber dann doch zu gefährlich und zu ungewissen ob die Tasche wirklich dicht hält. Nach weiterem recherchieren kam ich dann auf mp3 player die wohl wasserdicht sein sollen.

Jetzt weiss ich allerdings nicht welcher von denen wirklich gut ist. Die Rezessionen zu den einzelnen Geräten sind durchwachsen und so konnte ich für mich keinen Favoriten herausfinden.

Nun zu meinen Fragen: Besitzt jemand ein solches Gerät? Wenn ja, welchen? Wie ist der Sound und sind sie wirklich dicht? Wäre super wenn mir dahingehen jemand helfen könnte.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NackterGerd, 40

Mein Enkel hatte sich letztes Jahr für den Strandurlaub den von Medion /Aldi in Frankreich gekauft.

Einfach und gut - ärgere mich nur dass es nur noch einen gab - hätte mir auch einen gekauft.

Kommst sicherlich wieder im Sommer ins Programm

Kommentar von Gladinez ,

Danke für den Tipp. Aber da ich so ein Teil zeitnah brauche möchte ich ungerne darauf warten das der Player irgendwann mal bei Aldi im Angebot ist. 

Kommentar von NackterGerd ,

Das müsste der Herstellers sein , wenn ich mich nicht irre 

http://wasserdichter-mp3-player.com/produkt/exeze/wasserdichter-mp3-player-exeze...

Kommentar von Gladinez ,

Ja tatsächlich! Optisch sind die beiden identisch. Dann werde ich den wohl mal testen. Danke dafür :)

Antwort
von DM1992, 30

Hey ich habe mich letztens auch mal bisschen informiert, weil ich auch ne möglichkeit gesucht habe im Wasser musik zu hörn. Beim Training habe ich fast immer meine kopfhörer drin weil ich so einfach am besten trainieren kann. Ich habe mir dann einen wasserdichten Mp3 player von Sony bestellt. bei der Entscheidung hat mir folgende seite geholfen:

http://wasserdichter-mp3-player.com/ 

Hoffe ich konnt dir damit helfen ;) 

Kommentar von Gladinez ,

Ich werde mich dort mal umschauen.

Antwort
von Rabko123, 33

Bei Amazon gibt es welche zu kaufen, die sind echt okay!

http://www.amazon.de/wasserdicht-Sport-Schwimmen-Player-Radio/dp/B007X0J5DS?ie=U...

Hab auch so einen, Akku hält ewig und passt gut Musik drauf. Die Kopfhörer gehen aber etwas zu häufig raus nach meinem Empfinden, aber man kann sich recht günstig andere dafür kaufen. 

Auch unter Wasser gut zu bedienen und hält gut an der Schwimmbrille oder am Arm! Tonqualität ist auch echt okay. Ist keine Bang und Olufsen Anlage aber reicht! Je tiefer ich mal tauchen desto besser wird es für mein Empfinden, aber das kann auch trügerisch sein :b 

Für den Preis kann man echt nicht meckern. Kannst natürlich auch mehr ausgeben wenn du so viel schwimmen gehen willst :) 

Kommentar von Gladinez ,

Wie lange hält der nun schon?

Bei dem Preis mache ich mir sorgen bezüglich der Haltbarkeit

Kommentar von Rabko123 ,

Habe den seit Januar 2015 und benutze den regelmäßig :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community