Frage von Chunk321, 124

Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen für 3000 Euro.Welche Modelle könnt ihr mir in diesem Preisrahmen empfehlen?

"Moin Moin

Bin im Moment auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen.Mein Budget liegt dabei bei ungefähr 3000 Euro.Da ich mich nicht all zu gut mit der Materie Auto auskenne,wollte ich hier mal nach weiteren Meinungen fragen.

Bisher habe ich 2 Inserate gefunden die mich Interessieren

Einmal diesen Opel Astra : home.mobile.de/AGAUTOMOBILEKIELKIEL#des_219291913

Und den Audi A3

https://home.mobile.de/JOERGMAGENSKRAFTFAHRZEUGE#des_219211212

Bin auch sehr froh über weitere Vorschläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 58

Hey :)

Wenn dich das Automatikgetriebe & die durch "nur" 84 PS lasche Kraftentfaltung nicht stören, würde ich ganz klar den Opel wählen!

Die Astra G Serie ist sehr zuverlässig und robust, auch im fortgeschrittenen Alter.. da hätte ich bei einem VW/Audi größere Sorgen (Elektronikprobleme, Stichwort z.B. Fensterheber wie hier). In meinem Freundeskreis sind jedenfalls die Opelfahrer (einige fahren/fuhren dieses Modell) zufriedener als die VW-Fahrer. Bin auch schon einige Male Astra G gefahren ---------> 'nen schnörkelloser Wagen der leicht zu fahren ist.

Mit fast 200000 Km wäre mir der schwarze Audi-A3 sowieso erheblich zu teuer wenngleich er Klima hat & offenbar aus 1. Hand stammt.. Der Zahnriemen wäre sowieso fällig ------> hier landest am Ende bei locker 3200 Euronen Gesamtpreis!

Preis und Leistung sind beim Astra viel viel besser zumal er grad mal halbsoviel auf der Uhr hat & der Zahnriemen auch neu ist! Die 2900 Euro sind fair.. aber sicherlich kannste da noch handeln..! 100-200 Euro gehen immer!

Faktisch ist der Opel also klar das bessere Angebot.. mehr Nutzwert hat er dank vier Türen auch noch. Wenn du den Astra gut behandelst hält der noch jahrelang bzw. mindestens nochmal 100000 Km durch :) Schaue dir den Astra eifnach mal an, fahre ihn zur Probe & schaue was vllt. am Preis noch geht.. 100-200 Euro kannste wiegesagt IMMER raushandeln ;)

Wenn dir der Automatikastra zu lahm ist solltest du AUsschau nach Handschaltern halten.. der 100 PS Motor ist übrigens noch besser!

Ein anderer sehr guter Tipp wäre der Ford-Focus.. den findeste für 3000 Euro oft in sehr sehr gutem Zustand vergleichbar diesem Opel :) Ein genauso zuverlässiges Auto.. allerdings rostet er im Alter als 'nen bisschen kräftiger --------> da musst genau hingucken, ansonsten isser super :)

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 60

Ich bin für den audi. Opel sind nicht dafür bekannt, dass sie im gehobenen alter immer noch zuverlässig sind, audi in der regel schon. Außerdem ist der motor ein sehr bekannter in vag kisten und ist für seine 102 ps sehr gut zu fahren. Den opel bin ich persönlich noch nicht gefahren, aber 84 ps benzin und dann auch noch automatik!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community