Frage von Luki199627, 22

Ich bin auf der Suche nach ein paar Insider Tipps in Barcelona. Egal ob Essen, fort gehen oder Sightseeing. Hat da jemand ein paar Vorschläge für mich?

Antwort
von cmfoto, 5

Hallo Luki,

na da habt ihr ja schon Einiges vor. 

Das "Problem" an Barcelona ist, dass es in den letzten Jahren so oft besucht wird, dass es fast keine "Geheimtipps" mehr gibt. 
Es gibt aber immer noch viele Museen, die weniger besucht werden als andere. Zum Beispiel das MEAM (Museum für Moderne figurative Kunst) das Museum der Stadtgeschichte oder das Modernismus Museum.
(Siehe hier: http://www.barcelona-museum.de/top-10-museen.html)

An geheimen Plätzen oder Aussichtspunkten findet man mittlerweile auch schon mehr Touristen. ich habe immer den Bunker de Carmel (Turo de la Rovira) vorgeschlagen, aber der Tipp ist schon ziemlich bekannt. Man hat hier natürlich trotzdem einen toll Blick über Barcelona.

Ansonsten würde ich euch einfach vorschlagen sich in den Gassen des Gotico und Born treiben zu lassen. Da findet man immer kleine süße Gässchen, Plätze oder Geschäfte. Das kann man auch im Eixample machen - da sind nur mehr Autos + größer Straßen, dafür aber modernistische Bauten zu sehen.

Viel Spaß in BCN

cmfoto

Antwort
von Petersmann1979, 17

definitiv ins Camp Nou ;)

Kommentar von Luki199627 ,

Haben vorhin eine 5-tägige Barcelona Card, Rundgang im Camp Nou, eine 2-tages Sightseeing Bustour und einen Eintritt ins Aquarium gebucht :)

Ich und meine Freundin sind auf der Suche nach "versteckte Ziele" die nicht jeder kennt und etwas ganz besonderes sind! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community