Frage von muc27, 20

Ich bin auf der Suche nach Berichten über Unfälle durch überarbeitete oder kranke Mitarbeiter. Leider finde ich nichts. Kennt Ihr solche Berichte?

Antwort
von nocheinnick, 20

Ich würde sagen, die meisten Unfälle passieren durch kranke und überarbeitete Mitarbeiter. Denn wer gesund und ausgeschlafen ist, macht eher weniger Fehler. Offizielle Angaben werden dazu wohl kaum möglich sein, weil es auch schwierig ist da eine Grenze zu ziehen. Bei den heutigen Arbeitsbedingungen sind doch fast alle Mitarbeiter - gerade in kritischen Berufen (Gesundheitswesen, Transport) chronisch überlastet. Und es wird leider nicht besser. Da kann man fast jeden Bahn- und LKW-Unfall rein zählen.

Kommentar von muc27 ,

Ich sehe dies ja wie du. Nur bin ich  wirklich, im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit, auf der Suche nach einem Bericht/Artikel dazu/darüber. Aber vielen Dank für deine Sicht der Dinge. Und wie gesagt, ich bin da ganz bei dir.

Antwort
von GuenterLeipzig, 11

http://www.focus.de/finanzen/videos/workaholics-in-japan-trinken-gegen-den-burno...

Günter

Kommentar von muc27 ,

Geht schon in die richtige Richtung. Nur brauche ich Informationen über eine Art von Problemen auf Arbeit, durch Krankheit. Etwas wie ein Unfall, weil ein Mitarbeiter Schnupfen hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community