Frage von Happymil25, 52

Ich bin auf der Suche nach Animes,die mit Drama und Romanze verbunden sind,Kennt ihr welche.. Freue mich über antworten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 8

Shigatsu wa Kimi no Uso Drama, Romance, Musik, Comedy, Slice-of-Life, Schule - Kousei war ein begnadeter Klavierspieler, der aber nach dem Tod seiner Mutter und Lehrerin, die Klänge des Klaviers nicht mehr hören kann. Jahre später trifft er auf das Mädchen Kaori. Eine offenherzige Violinistin, die durch ihr beeindruckende Art zu spielen auffällt. Sie möchte, dass Kousei für den nächsten Wettbewerb ihre neue Begleitung am Klavier wird.

Plastic Memories - Der Anime spielt in der Zukunft, wo es Androiden gibt, die dem Menschen sehr ähnlich sind und selber Emotionen besitzen, aber auch nur eine bestimmte Lebensdauer haben, genannt Giftia. Tsukasa wird der Abteilung zugewiesen, die sich um die abgelaufenen Giftia kümmert und bildet dabei mit der Giftia Isla ein Team.

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Nagi no Asukara - Drama, Romanze, Slice-of-Life, Fantasy - Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname leben als Fischmenschen im Meer. Als ihre Schule unter Wasser schießt, müssen die an Land zur Schule gehen. Ihre Klassenkameraden sind aber alles andere als begeistert davon fortan Fischmenschen in ihrer Klasse zu haben. Als Manaka mal wieder von ihren Mitschülern gehänselt wird, rennt sie weg und fällt eine Böschung runter, dabei wird sie aber von ihren Klassenkameraden Tsumugu gerettet, nur Hikari ist nicht damit einverstanden, dass sie sich mit einem Menschenjungen anfreundet.

Tasogare Otome x Amnesia - Mystery, Romantik, Geister, Ecchi, Psychodrama, Comedy, Schule - An Teiichi Niiyas Schule geht das Gerücht, um dass dort das Geistermädchen Yuuko spukt. Auch nur er kann sie unerklärlicherweise sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Er hilft ihr ihre Erinnerungen zurück zu erlangen.

H2O - Footprints in the Sand - Drama, Romantik, Psychodrama, Fantasy, Moe, Slapstick, Schule - Takuma ist blind. Nachdem seine Mutter plötzlich verstarb war er emotional sehr angeschlagen. Um sich zu erholen zog Takuma in eine ruhigere Gegend. Er meldete sich für eine neue Schule an und trifft dort mehrere Mädchen, welche einen kleinen Einfluss auf sein Leben haben werden.

Gekijouban Bungaku Shoujo - Drama, Comedy, Mystery, Romantik, Psychodrama, Schule - Inoue sieht wie ein Mädchen namens Tooko Seiten aus einem Buch reißt und isst. Sie zwingt ihm dem Literaturclub beizutreten, um ihr Geheimnis zu wahren. Dort verbringen die beiden damit, dass Inoue Geschichten schreibt, die Tooko aufisst. 

Full Moon Wo Sagashite - Mitzuki möchte nichts lieber als Sängerin werden, aber sie hat einen Tumor im Hals der dies verhindert. Zwar kann sie sich operieren lassen würde dann aber ihre Stimme verlieren. Sie entscheidet sich eher zu sterben. Eines Tages erscheinen zwei Todesengel, die ihr helfen an einem Vorsingen teilzunehmen.

Kommentar von Happymil25 ,

Danke für diese komplexe Antwort :). Und danke für die Beschreibung von jedem Anime! Da kann ich wirklich nicht leugnen, das dieses Kommentar bei mir eine Interesse für die Animes geweckt hat ;). LG

Antwort
von xNaru, 23

Hey Happymil25,

also ich würde dir die folgenden empfehlen:

- Clannad: Quasi ein Klassiker was Anime mit dem Genre Drama betrifft, der ist wirklich sehr empfehlenswert. Schau mal hier für mehr Infos wie Bilder, Inhaltsbeschreibung usw: http://www.anisearch.de/anime/4199,clannad

- Honey & Clover: auch sehr schön mit einer guten Mischung aus Romantik und Drama und mein persönlicher Favorit.. der Soundtrack ist hier auch sehr toll, es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen: http://www.anisearch.de/anime/2542,hachimitsu-to-clover

- Kimi ni Todoke: Der ist jetzt nicht ganz so "dramatisch" (nur stellenweise mal) und setzt eher auf die Romantik. Ich fand den aber sehr schön und würde den daher auch immer weiterempfehlen: http://www.anisearch.de/anime/5257,kimi-ni-todoke

Hoffe da ist was für dich dabei... Viel Spaß beim Schauen! :)

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 15

Clannad After Story

School Days (Ende ist leicht verstörend..)

Honey and Clover

Anohana is sehr viel eher Drama als Romance, aber immer noch Romance

Angel Beats

Steins Gate (um das Drama zu erkennen, muss man nachdenken.)

Sakurasou no Pet na Kanojo

Amagami SS plus

Boku dake ga Inai Machi (ist noch bis April oder so am airen.)

Nana

Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

Antwort
von Mohnfrost, 12

» Charlotte

Ich finde, die Genre Drama &' Romance hat dieser Anime übertroffen und lege dir dieses Meisterwerk ans Herz.

Antwort
von SaliaChan, 21

Ich kann dir nur Clannad ans Herz legen :) Mir gefällt der Anime persönlich ziemlich gut! Und Nagi no Asukara ist auch ganz schön ;)

Antwort
von SofiaMc, 30

Black Butler
Dead Alive

Antwort
von kinglion6200, 19

Also wenn du öfter schaust , es gibt proxxer.me , entweder als app (empfehlenswert) oder als Website , da kann man animes nach Genres dursuchen, also du deine Vorlieben eingeben und zack haste 10.000 animes die kucken kannst ,alles legal , kostenlos und mit guter Qualität

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 12
Antwort
von timea1304, 8

Ashita no nadja kann ich empfehlen:)

Antwort
von sullimanblubb, 4

Clannad.....:(  :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten