Frage von evviva, 33

Ich bin auf der Suche anche einem guten RASENMAEHERROBOT.?

Also nochmal, ich suche einen RASENMAEHERROBOT (der den Rasen alleine maeht). Ich denke ihr wisst was ich meine... Ich war schon in verschiedenen Geschaeften um mich zu informieren, aber natuerlich wollen Alle mir nur das TEUERSTE verkaufen. :( Nur das TEUERSTE ist ja nicht immer da Beste. Und zur Info, unser Garten hat ca 1500qm nicht bepflanzt, nur ein paar Baeume. Wer hat gute Erfahrungen mit einer Marke die ich evtl. ueber Internet bestellen kann da ich nicht in Deutschland lebe. Und die sind ja richtig teuer... Gut, kann mir jemand einen empfehlen/Erfahrungen ? Lieben Dank

Antwort
von Bernerbaer, 13

Aus eigenen Erfahrungen und denen von Nachbarn kann ich auf jeden Fall die Automower von Husqvarna empfehlen.

Nicht nur der Maher ist wichtig sondern auch die Installation des ganzen Systems.
Das Husqvarna System (Draht) bei dem man auch einzelne Bereiche sehr gut ausnehmen kann ist super gelöst.

Kommentar von evviva ,

Genau... das ist mir auch wichtig! Das man nicht wegen jeder Kleinigkeit den Robot zur Reparatur schicken muss. Auf solche Sachen bringen einen eben erst ANDERE. GUTE SACHE. DANKE

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Schau doch mal bei Stiftung Warentest rein. Vielleicht haben die ja schon solche Geräte getestet.

Kommentar von evviva ,

Sehr gut, daran hab ich nicht gedacht. Ich leb halt schon einige Jahre nicht mehr in Deutschland. Aber Danke

Kommentar von Kleckerfrau ,

Eventuell muss man sich auf deren Seite anmelden. Du kannst aber auch mal verschiedene  Roboter im Netz anwählen und schauen ob es da Bewertungen gibt von Anwendern.

Kommentar von evviva ,

Grazie 

Antwort
von Spezialwidde, 21

Eine Empfehlung kann man wirklich nur aussprechen wenn man den Garten begeht. Es gibt nämlich verschiedene Systeme die sich für bestimmte Geländeformen besser eignen.

Kommentar von evviva ,

Ok, da ist mir schon klar... Ich haette einfach nur gerne Infos aus ERSTER HAND bevo ich 1500 oder 2000 € ausgebe. Leider hab ich vergessen zu schreiben dass der Garten ebenerdig ist😐

Antwort
von Stinkepups, 20

Die Boschmäher oder Husquana sind nicht schlecht. Schau dir aber auf jeden Fall Testberichte an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten