Frage von createmylove3, 18

Ich bin auf der Klassenfahrt die einzige die 17 ist,welche Nachteile entstehen?

Also auf meiner Klassenfahrt werden alle schon 18 sein und ich bin die einzige die zu dem Zeitpunkt noch 17 ist ...durtftet ihr auf euer Klassenfahrt die ganze nacht wegbleiben? was macht die,die als einzige 17 ist alleine?

Antwort
von Anduri87, 18

Kommt darauf an wo die Klassenfahrt hingeht (welches Land reicht schon), in Spanien kommt es auf die Region und in Österreich auf das Bundesland an.

Lg, Anduri87

Antwort
von pedde, 18

Dann schleichst du dich abends eben heimlich mit ;). Der Lehrer ist ja sicherlich auch öfters dabei. Wenn nicht, dann gib eben auf dich acht. Es ist wie in Deutschland, da darfst du nach 0 Uhr ja eigentlich auch nicht mehr raus ohne die Erziehungsberechtigten und dennoch geht fast jeder 17 jährige bis in die frühen Morgenstunden auf die Piste. Versuche eben keinen Alkoholabsturz zu erleben, weil dann könnte es den Lehrer ein wenig Ärger einbringen ;).

Also alles easy - kommt natürlich auch drauf an wohin ihr fahrt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten