gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bin auf der Hauptschule und würde gerne zurück auf die Realschule wechseln

gefragt von Tim771 am 09.08.2009 um 22:20 Uhr

Also ich musste von der Realschule runter da ich dort immer nur misst gebaut habe und alles so auf gut Deutsch "ach lass den alten doch lavern" gedacht habe doch in der 6Klasse kurz vor der Versetzung in die 7klasse ist mir überhaupt kla geworden was das beudetet das ich mit den Noten von der Schule runter muss.Dann bin ich auf eine Hauptschule gewechselt und habe mich eig. gut eingelebt doch ich würde gerne wieda auf die Realschule wechseln. Da ich dort alle meine Freunde habe usw. und ich will auch wieder auf die Realschule wechseln da ich einen guten Job haben will also an meine Zunkunft denke.Ich bin im E-Kurs Mathe und English und steh ich beiden 2(gut) in Deutsch steh ich auch 2. Habe jetzt einen Zeugnis durschnit von glatt 2.Und habe mich gefragt ob ich mit dem Zeugnis wieder auf die Realschule wechseln könnte.Wenn ja ist es egal das ich von Klasse 5-6 auf der Realschule war. Mfg Tim

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.234 kinder x 17.951 beruf x 14.601 schulwechsel x 178

Spiderschnegge
beantwortet von Spiderschnegge am 9. August 2009 22:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erste einmal großen Lob an dich,das du dir über sowas überhaupt Gedanken machst!Das tun manche noch nicht mal in der 9. oder 10. Klasse oder noch später! Wenn Deine Noten gut sind und Du dich auch unterfordert fühlst und Deine Eltern wollen das du wieder wechselst,dann müsst ihr ein Gespräch mit dem Direktor führen.Ich denke nicht,das es irgendein Problem geben würde!Für Deine berufliche Zukunft auf jedenfall besser!Aber denk daran,gute Noten kommen nicht von selbst,also weiter fleißig sein und diesmal ohne blödsinn im Kopf ;-) Viel Erfolg!

anonym
beantwortet von Tim771 am 9. August 2009 22:32
0x

Ich dachte als ich auf die Realschule gewechselt habe,cool nur Einsen bis Dreien am Zeugnis Realschule wird Easy. Doch dort hab ich mich nie angestrengt und ich habe es auf der Hauptschule gehasst als sie zu mir gesagt haben ich wäre ein "scheiß streber".Aber als ich dann Antworte dafür werde ich einen besseren Job haben ist mir erst kla gekommen das ich es vielleicht schaffen könnte auf die Realschule zurück zu wechseln. Wir haben noch Ferien (Nrw,Mönchengladbach) Sobald die Schule wieder anfängt werde ich meine Lehrerin darauf ansprechen. Danke das es so schnell hier geht.:)

anonym
beantwortet von Tim771 am 9. August 2009 22:25
0x

Hallo.Erstmal danke für die ganzen Antworten,also ich wollte mal fragen wieso mansche schreiben "Wie kannst du denn in Deutsch ne 2 haben" Aber trotzdem danke für die netten Antworten. Dann denke ich werd ich mich meiner Lehrerin sprechen ob es möglich ist wieder auf die Realschule zu wechseln.

Kyra700
beantwortet von Kyra700 am 9. August 2009 22:25
0x

Bitte deine Eltern darum, einen Antrag beim zuständigen Schulamt zu stellen. Da du jetzt gerade die Beobachtungsstufe hinter dir hast, könnte es mit viel Glück noch klappen. Aber Eile ist geboten, denn eigentlich ist schon alles entschieden! Hast du noch Schule oder schon Ferien? Deine Eltern müssen sich aber kümmern, da du noch minderjährig bist. Ich wünsche dir viel Glück und bin froh, dass doch noch mal jemand so früh aufwacht und weiter als bis zum Tellerrand schaut.

Sollte es nicht klappen, kannst du auf die Gesamtschule wechseln. Sollte auch dies nicht klappen, kannst du deinen Realschulabschluss im Anschluss an den Hauptschulabschluss noch nach holen. Mache deine Entscheidungen bitte nicht von deinen Freunden abhängig. Es geht allein um dich.

Lieben Gruß

anonym
beantwortet von Eulade am 9. August 2009 22:24
0x

Sprich mit deinen Lehrern, wiesie das sehen. Um von der Realschule auf die Hauptschule gekommen zu sein musst Du Dir schon einiges geleistet haben.

anonym
beantwortet von rotius am 9. August 2009 22:23
0x

wie kannst du denn in deutsch ne 2 haben?

Kommentar von A2193664c79c301f6e778ba1d652c135smallShogHDMA am 5. November 2009 22:06

weil du "ne" benutzt hast, hast du eine 6, man das ist Internet, warum sollte man sich hier anstrengen? + er ist erst 7. Klasse du bist also richtig blöd

anonym
beantwortet von user100 am 9. August 2009 22:23
0x

Hallo Tim,

also ich würde es folgendermaßen machen ich würde einfach mal mit deinem Lehrer sprechen ob es denn eine Möglichkeit für dich gibt in die Realschule zu wechseln. Wenn du dich weiterhin so anstrengst und deine Note weiterhin gut bleiben denke ich, dass es kein Problem sein dürfte wieder in die Realschule zu kommen.

Kommentar von Eea04cb4344457619ad73e05c077ac54smallKyra700 am 9. August 2009 22:31

du hälst überhaupt nichts von Kommasetzung, was? Das ist, als wenn du keine Luft holst beim Sprechen.

Kommentar von user100 am 9. August 2009 22:57

Am Anfang vom Satz schreibt man groß!!!!

pb1791
beantwortet von pb1791 am 9. August 2009 22:22
0x

So wie dein Deutsch ist, bist dau auf der Hauptschule gut aufgehoben.

Kommentar von Eea04cb4344457619ad73e05c077ac54smallKyra700 am 9. August 2009 22:28

hier geht es nicht nur um das Fach Deutsch, sondern auch ums Tippen!!! OK, die Kommatar sind nicht richtig gesetzt oder fehlen, aber er ist ja auch erst in der 6. Klasse...

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 9. August 2009 22:22
0x

das du dich so besonnen hast finde ich echt super! ein wechsel auf die realschule kann sicher funtionieren. versuche beim dortigen rektor einen termin zu bekommen und schildere ihm, warum du wechseln möchtest, der kann das sicher auch ganz gut abschätzen, ob das was werden könnte

ich drück dir die daumen, dass es klappt

Kommentar von Eea04cb4344457619ad73e05c077ac54smallKyra700 am 9. August 2009 22:27

das müssen seine Eltern machen und nicht über den Rektor, sondern über die Schulbehörde. Dafür ist es jetzt schon zu spät. Normalerweise braucht man sich nach der 6. Klasse nur an einer anderen Schule (für die man die Eignung bekommen hat) anzumelden, aber da die Anmeldungen nach dem ersten Halbjahr statt finden, ist die Schulbehörde der richtige Ansprechpartner!

mileyraycyrus
beantwortet von mileyraycyrus am 9. August 2009 22:22
0x

streng dich an,streng dich an kann ich dazu nur sagen! ich bin dieses jahr auch sitzengeblieben ,was wohl auch daran lag das ich die lehrer nicht wirklich wahrgenommen habe und ich vermisse meine klasse unheimlich! :-( der weg ist das ziel. ;)

Delfinmetzger
beantwortet von Delfinmetzger am 9. August 2009 22:22
0x

Du brauchst ne 2 im Durchschnitt, dann klappts.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.