Frage von Maik167, 66

Ich bin Aszubildener ich brauche einen Kredit in Höhe von 6000€ ab Januar bin ich aus der Probezeit raus. Jemand Erfahrung ist dies möglich. Verdiene 550€??

Antwort
von michi57319, 28

Keine Bank wird dir einen Kredit geben, wenn deine Lebenshaltungskosten schon deinen Verdienst überschreiten. Selbst wenn du noch zu Hause wohnst, wirst du keinen bekommen. Du kannst ja mal verschiedene Banken anfragen, aber Chancen hast du fast keine.

Antwort
von Repwf, 40

Wirst du nicht bekommen! Mit 550€ liegst du weit unter der Pfändungsgrenze und somit hat die Bank keinerlei Sicherheit!

Davon ab, wie stellst du dir die Rückzahlung vor? Von 550€ bleibt ja nicht viel übrig was zum Rückzahlen da wäre...?

Antwort
von heidii86, 27

Ohne einen Bürgen wird das bei dem Einkommen nix. Eventuell noch mit einer Übernahmegarantie durch den AG wenn du im letzten Lehrjahr bist. Aber unterm Strich: Eher nein. Backe lieber erstmal kleinere Brötchen.

Antwort
von franneck1989, 22

Nein das ist nicht möglich. Du verdienst deutlich zu wenig und bist befristet beschäftigt.

Vergiss es

Antwort
von troublemaker200, 18

Lass es. Spar Dir das Geld zusammen. Ich vermute Du bist noch jung. Dann verbau Dir Dein Leben nicht so früh mit einem Kredit.

Antwort
von DerSchokokeks64, 41

Möglich schon, wenn du einen Grund für den Kredit hast, und wenn ziemlich sicher ist das du danach auch einen Job findest und zurückzahlen kannst.

Kommentar von Maik167 ,

die Probezeit ist ab Januar vorbei

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Nun gut. dann warte besser bis Januar, da kostet dich der Kredit weniger Zinsen, da die Bank dann weniger Risiko hat.

Kommentar von Maik167 ,

aber denken sie das ist möglich?

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Wann brauchst du denn den Kredit? Wenn sie ihn nicht sofort brauchen, warten sie bis Januar. Wenn sie dann den Job haben, hat die Bank eine Garantie dafür ihr Geld wieder zu bekommen und bietet ihnen deswegen dann einen günstigeren Preis an. wenn sie die 6000€ z.B. für ein Auto oder andere Sinnvolle Dinge brauchen, wird es noch billiger.

Kommentar von franneck1989 ,

Wenn sie dann den Job haben, hat die Bank eine Garantie dafür ihr Geld wieder zu bekommen

Grober Unsinn. Er verdient weit unter der Pfändungsfreigrenze.

Unterm Strich wird es deshalb auch keinen Kredit geben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten