Frage von SebastianAT, 184

Ich bin Anfänger und mir wurde beim Shisha rauchen schlecht, was habe ich möglich falsch gemacht?

Es war so ich habe mir beim Kiosk einen billigen Deutschen Shisha Tabak und Selbstzündende Kohle gekauft.

Danach habe ich den trockenen Tabak locker und flockig rein gegeben aber ich habe den Shisha Kopf ziemlich voll gemacht und habe 4 lagen Haushalts Haushalts Alufolie auf den Shisha Kopf gespannt. Ich hab viele Löcher reingemacht und habe die Kohle angezündet. Sogar nach 15-20 Züge war es sehr kratzig und mir wurde schlecht und musste mich übergeben.

Was habe ich falsch gemacht, bitte Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aaronalds, 86

Zum Aufbau: Würde dir zunächst mal auf jeden Fall zu gutem angefeuchtetem Taback empfehlen.(Al Waha, Amy Gold, 7Days etc.) Diesen dann locker im Kopf verteilen und Kopf nicht so knallvoll machen. Dann ist meinee Ansicht nach auch der Umstieg von Selbstzünder auf Naturkohlen äußerst ratsam. Diese brennen wesentlich länger und besser und du hast nicht diesen ekelhaften Kohle Geschmack bei Rauchen. 4Lagen Alu mit vielen Löchern sollte eigentlich klar gehen. Evtl wäre nach einiger Zeit der Umstieg auf eine etwas hochwertigere Pfeiffe ratsam, da viele "Kiosk-Shisha" nicht wirklich gut sind. Vorallem ein ordentlicher Ton oder Kaminkopf wäre gut. Ansonsten: Es ist bei einigen Personen so, dass es bei ihren ersten Shishas zu Schwindel oder Übelkeit kommt. Meist verfliegt dies nach einiger Zeit. Empfehlenswert ist es vorher genügend zu essen und zu trinken, da das Rauchen dehydrierend wirken kann. Ansonsten würde ich am Anfang nicht so sehr viel in Gewissen Anständen und in einem gut gelüfteten Raum oder im freien Shisha rauchen. Hoffe ich konnte dir helfen und die nächsten male rauchen werden besser. LG Aaron :)

Kommentar von SishaWilly ,

Hallo,
Ich würde dir erst mal ''Naturkohle'' empfehlen.
Selbstanzünder sind nur Chemie Bomben die alles andere als Gut sind.
Jetzt mal zu den 20-30 mal ziehen, das ist ganz einfach du hast bestimmt
ca. 3 Kohlen auf dem Kopf gehabt und das war ganz klar zu viel Hitze da
musst du bisschen Spielen und mal eine runternehmen und ganz wichtig
die Kohlen nicht in die Mitte sondern aussen an den Rand. Da musst du
selber ausprobieren wie es dann besser wird das ist von Tabak zu Tabak
und Kopf zu Kopf anderst. Dann mal zu dem Tabak den bitte nie aber auch
nie in einem Kiosk kaufen !!! Der ist wie du schon sagst trocken und
wird dir sofort anbrennen egal was. An den Löcher nicht sparen wenn du
eine Lochernadel hast hau die komplett rein und mach keine Babylöcher
der Tabak muss auch atmen können. Das mit dem Schlecht sein ist ganz
normal das wird bald aufhören.

Antwort
von kxbrxy, 110

Man spannt keine küchenrolle auf den shishakopf sondern alufolie und hol dir demnächst tabak mit besserer qualität wie von start now oder so und als anfänger ist das normal dass man kopfschmerzen kriegt oder jemanden übel wird

Kommentar von SebastianAT ,

Ich habe mich verschrieben ich meinte Alufolie. Ich habe aber schon öfters Shisha geraucht und bei jedem mal war es ziemlich Angenehm.

Kommentar von kxbrxy ,

Dann hast du beim kopf was falsch gemacht es sollten nicht zu viele löcher sein weil der tabak dann zu schnell verkokelt und hol dir mal kleine quadratische kohle die sind viel besser du tust 3 stück drauf und falls es zu kratzig wird kannst du immer wieder eine kohle runternehmen  oder die nach aussen hin schieben 

Antwort
von Sytrix, 65

Wenn der Tabak trocken ist unbedingt anfeuchten. Ansonsten kann ich dir empfehlen gleich einen etwas hochwertigen Tabak zu kaufen (Internet oder Shisha-Shops). 7Days ist zB. sehr gut und auch schon angefeuchtet. Dann hast du wahrscheinlich noch viel zu viel Tabak in den Kopf und dadurch verbrennt er sehr schnell. 

Antwort
von yilmazburak, 77

Außerdem benuzt man alufolie und keine kuchenrolle und du musst wasser in die shisha machen wenn du das nicht getan hast

Antwort
von yilmazburak, 76

Nichts, das ist einfach zu viel nikotin auf einmal, du musst einfach kleinere züge nehmen oder weniger

Kommentar von SebastianAT ,

Ich habe aber schon öfters Shisha geraucht und es war bei jedem Mal sehr Angenehm.

Antwort
von Hazardious, 61

... Glycerin sollteste schon auf den Tabak geben oder dir vorgemischten Tabak holen. Trockener Tabak is nich so gut... Und WTF KÜCHENROLLE??? Man nimmt Alu-Folie.

Kommentar von SebastianAT ,

Sorry ich hab mich verschrieben ich meinte Haushalts Alufolie

Kommentar von Hazardious ,

Dann wird's am fehlenden Glycerin liegen.

Kommentar von SebastianAT ,

Danke für den Tipp!

Kommentar von SebastianAT ,

Kann man auch Molasse in den Tabak reinmischen?

Kommentar von Wandkalender24 ,

Ja, das ist dasselbe

Antwort
von Wandkosmetiker, 51

Ich denke mal das du die falsche Technik beim ziehen an der Shisha angewendet hast, und dadurch viel Rauch verschluckt hast. Und :
Rauch im Magen
             =
Keramik anbrüllen

Kommentar von SebastianAT ,

Ich habe ganz normal in die Lunge inhaliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community