Frage von TheTruth1802, 91

Ich bin am verzweifeln wegen meiner Ex Freundin. Was kann ich bloß tun?

Guten Tag, meine freundin hat vor ca 2 Wochen mit mir Schluss gemacht, haben uns dann 1 Woche lang nicht gesprochen und gelesen... dann haben wir geredet alles geklärt, und haben dann wieder gemeinsam was gemacht... nur zu oft das ich ihr am hintern geklebt hab, haben dann immer 1-2 tage nichts geschrieben und nicht geredet dann wieder geschrieben geredet usw.... so und gestern sagte sie das ich mir NIE wieder Hoffnungen machen brauch mit einer Beziehung.... da war ich natürlich erstmal am Boden zerstört, weil ich dachte vielleicht wird es nochmal was... da sie mir paar Tage vorher in Whatsapp schrieb : wer weis was die Zukunft so bringt... daran habe ich mich natürlich festgehalten und hatte somit noch Hoffnung... nur wurde das jetzt zerstört... ich muss auch sagen sie war meine 1. Große Liebe hatte vorher noch nie eine freundin.... Naja auf jeden fall sagte sie wir brauchen eine auszeit um einen klaren kopf zu bekommen, damit wir wieder eine vernünftige freundschaft aufbauen können, und später mal normal über das thema reden können...

PS: sie sagte zu mir wir gehen uns erstmal ne Zeit lang aus dem weg um unsere Gefühle in den griff zu bekommen... also kein Teamspeak, zocken, Facebook usw... aber in whats app schreiben geht noch klar zum beispiel guten morgen schreiben oder gute nacht usw... Und sie sagte auch es muss nicht unbedingt ein halbes Jahr sein, das wäre Schwachsinn sagte sie...

Nun die Frage was soll ich jetzt machen um meinen Kopf klar zu bekommen und die Freundschaft zwischen ihr und mir zu retten....

PS: weil ich habe immer noch die gefühle für sie, und sie sagte vor 6 Tagen ungefähr das sie auch noch gefühle hat, die kann man halt nicht abstellen... und das sie mich nach wie vor noch Liebt...

Antwort
von Ifosil, 41

Das Ding ist gelaufen, ich zweifel sogar daran, dass sie wieder zu dir den Kontakt sucht. 
Das kann hart sein, aber leider musst dich damit abfinden. Beende auch du den Kontakt zu ihr und lass dich nicht auf son Gequatsche zu einer Freundschaft ein. 

Was du nun brauchst, ist Trost und jemand der dir zuhört.

Antwort
von konstanze85, 18

Du solltest auf jeden Kontakt zu ihr verzichen, auch Whatsapp, wirklich auf jeden!!

Undzwar so lange, wie Du etwas für sie empfindest und unter der Trennung leidest. ERst wenn Du Dich emotional komplett von ihr gelöst hast und es Dir quasi egal ist, ob sie z.B. einen anderen hat, ob sie noch etas für Dich empfindet etc., dann kannst Du eine normale Freundschaft aufbauen.

Das dauert deutlich länger als 1-2 Wochen.

Es wird sie sicher nicht kalt lassen, wenn Du ihr eröffnest, dass Du dann besser erstmal gar keine nKontakt mehr haben willst und Dich irgendwann bei ihr melden wirst, wenn es für Dich ok ist. Auch wenn sie es Dir erstmal nicht zeigen wird.

Kommentar von TheTruth1802 ,

Das tut nur so verdammt weh los zulassen, ich hoffe auch das ich das schnell in griff bekomme... Wie lange wird sowas wohl dauern ?? mehr als 1 monat ?  

Kommentar von konstanze85 ,

Ja, loslassen tut erstmal sehr weh und ist schwer, auch die erste Zeit, in der man echt überhaupt keinen Kontakt mehr zu der Person hat, aber es ist der beste Weg um aus dem Liebeskummer rauszukommen und wieder glücklich zu werden.

Ja, das wird wohl länger als einen Monat dauern. Du wirst es schon an Dir merken, sofern Du Dich nicht selbst anlügst. Beim letzten Mal hast Du Dich ja selbst angeflunkert und mit ihr nach einer Woche schon wieder geschrieben. Das hast Du daran gemerkt, dass ihre Aussage, dass es zwischen euch nie mehr was wird, Deine Hoffnung zerstört hat.

Erst wenn Dir so eine Aussage echt nix mehr ausmacht und Du gar keine Hoffnung mehr hast, bist Du soweit.

Antwort
von blondii148, 41

Unbedingt den Kontakt abbrechen und dich mit Freunden ablenken. Tu alles, was dir gut tut, aber tu es nicht mit ihr. Je länger du noch den Kontakt zu ihr pflegst, desto länger wird es auch dauern bis du über sie hinweg bist. Versuche neue Leute kennen zu lernen, nicht um schleunigst eine neue zu finden, sondern um dich wie gesagt, ab zu lenken.

Ich wünsche dir alles gute. Und Kopf hoch, ach und denk daran, mit jedem Tag der vergeht, wird der Schmerz etwas geringer. Halte durch! (:  

Kommentar von TheTruth1802 ,

Für immer ??? oder wie ??? möchte nämlich schon eines tages wieder mit ihr reden können und gemeinsam was mit ihr unternehmen... ich versuche mich ja schon irgendwie abzulenken ....

Danke  ich hoffe es geht schnell... ich versuche es 

Kommentar von blondii148 ,

Na für immer muss ja nicht sein, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du irgendwann das Interesse einfach verlieren wirst. Dann ist dir auch nicht mehr speziell danach wieder Kontakt mit ihr zu haben. Aber es muss nicht für immer sein. Nur solltest du dir nicht denken, ach ja in einem halben Jahr werden wir wieder Kontakt haben, bloss nicht! Konzentrier dich auf dich selber. Es wird schon wieder, auch wenn es seine Zeit braucht.

Antwort
von Nerdxxx, 32

Wenn sie dich lieben würde dann würde sie nicht sowas abziehen.

Lass sie in Ruhe vielleicht vermisst sie dich dann.

Das kommt davon wenn man Frauen zu gut oder zu schlecht behandelt.

Kommentar von TheTruth1802 ,

Ja... hm.... ich hab ihr die hälfte von meinem Herz gegeben, und die hälfte fehlt halt... ich habe noch nie jemanden so in mein herz geschlossen wie sie 

Antwort
von DeadLion, 42

Bruder pass auf, es gibt zwei situationen:
Sie will jezt mal spass mit anderen und kommt dan back! Oder du schliest das buch undwartest einfach ab frauen tuhn immer nur so am anfang das das denen s* egal ist ich hate das selbe und sie ist von allein zurück

Kommentar von TheTruth1802 ,

eins weiß ich auf jeden fall das sie keinen spaß mit anderen will... weil sie hatte schon mal so ne Situation und und ich war dann wieder der 1. nach 2 Jahren... und das glaube ich ihr auch, weil es mir ihre schwester sagte... und ihr bester... Aber was das andere angeht kann ich nur hoffen, wo ich weis das die hoffnung bestimmt um sonst ist

Antwort
von Fragmichgerne, 42

Mach das Buch zu und lass sie gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community