Frage von xXRazorE36Xx, 79

Ich bin am verzweifeln, könnt ihr mir helfen?

Hallo Leute. Ich bin 22 Jahre alt und hatte bisher mit Beziehungen und so leider noch gar nichts am Hut. Ich war neulich auf einer Veranstaltung wo auch ein Mädel was was ich schon eine Weile kenne. Sie hat mich umarmt, küsse auf dir Wange gegeben und mich wirklich die ganze Zeit angestarrt. Da ich aber sehr schüchtern bin habe ich mich nicht wirklich getraut sie darauf anzusprechen. Im Nachhinein könnte ich mich selber dafür hassen dass ich es nicht getan hab, weil ihr verhalten doch ziemlich offensichtlich war (denke ich jedenfalls). Ich hab sie jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen aber ich hoffe wirklich das ich es mit meiner elenden Schüchternheit nicht versaut hab. Was meint ihr hab ich vielleicht noch eine Chance oder kann ich das ganze irgendwie noch retten?

Antwort
von PicaPica, 35

Wenn du sie bereits eine Weile kennst, wird ihr ja auch nicht entgangen sein, dass du eher der zurückhaltende Typ bist, der Zeit braucht.

Hat sie ehrliches Interesse an dir, wird sie ihrerseits nicht so schnell aufgeben und vermutlich noch einen Versuch starten, zumindest aber offen dafür sein, wenn du ihr sagst, dass du eben etwas brauchst, bis du jemanden in dein Herz lässt.

Sprich mit ihr, das wird sich nicht vermeiden lassen, oder schreib ihr, und wenn es eine Nachricht zu einer Verabredung ist. Ich denke, das kannst du wieder hinbiegen, aber fall nicht gleich mit der Türe ins Haus sondern gestalte das Ganze erstmal unverbindlicher, freundschaftlich.

Lerne sie in Ruhe näher kennen und entscheide dann, ob es diese Bekanntschaft wert ist, vertieft zu werden. Viel Glück.

Antwort
von Schwoaze, 30

Sie wird natürlich denken, dass Du nicht interessiert bist... wenn Du Dich so anstellst.

Wenn Du Pech hast, ist sie schon anderweitig vergeben. Wenn Du Glück hast, kannst Du vielleicht noch etwas retten. Allerdings müsstest Du über Deinen Schatten springen und sie ansprechen.

Am besten gestehst Du ihr gleich Deine Schüchternheit, damit Du ein bisschen Licht in Dein Verhalten bringst.

Weißt Du, wo Du sie finden kannst? Du solltest Ihr nicht schreiben, sondern persönlich mit ihr sprechen.

Antwort
von Matzesmaus, 30

Was hast du zu verlieren, wenn du Kontakt aufnimmst? Mehr als einen Korb kannst  du dir nicht einfangen. Wenn du ihre Nummer hast, schreib sie an. Vielleicht wartet sie sehnsüchtig auf eine Reaktion von  dir? Sei mutig.

Antwort
von Prinzessle, 17

Nimm deinen ganzen Mut zusammen und lade sie ins Kino ein, danach noch auf einen Drink und gucke was passiert...

Denn manchmal muss man sich überwinden und so wie es klingt, wird sie dir kaum eine Abfuhr erteilen.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 13

Es wirkt zwar nicht unbedingt attraktiv auf Frauen aber ich denke nicht das es jetzt ein Beinbruch ist, Frauen achten hauptsächlich auf dein Verhalten als Mann, da dein Verhalten die Gefühle in einer Frau auslösen und Gefühle sind das einzigste was Frauen wirklich interessiert. Wenn du eine Frau siehst, die dir wirklich verdammt gut gefällt und dich extrem nervös macht, kann ich nur empfehlen hin zu gehen und sie anzusprechen. Sie wird spüren wie alles in deiner Körpersprache, ihr sagt, das sie dich mit ihren weiblichen Scharm absolut verrückt nach sich macht ohne das du überhaupt weißt warum. Das wird sie irre anstecken und sie wird merken das du sie willst. Merke dir volgende Sache "Frauen verlangen es danach verlangt zu werden." sie will merken das du sie willst, wenn du es schaffst, einer Frau das ehrliche Gefühl zu geben das sie spiziel etwas an sich hat, was nichts mit ihren Aussehen zutun hat und sonst keine keine andere Frau an sich hat, dass dich völlig verrückt nach sie macht, wird sie absolut verrückt nach dir werden. Die meisten Männer werden bei diese Art von Frauen oft irre nervös und trauen sich oft nicht sie anzusprechen, was dazu führt, das sie nicht exakt die Frauen bekommen die sie sich wirklich wünschen. Wenn eine Frau merkt das sie dich irre nervös macht, ist es nichts schlimmes aber wenn sie merkt, das sie dich irre nervös macht und du deshalb angst hast sie an zu sprechen und kennen zu lernen, macht es dich im selben Moment unattraktiv. Ich meine wenn du es nicht einmal schaffst ein kleines süßes Mädchen anzusprechen, wie willst du sie dann sicher durchs Leben bringen ? Du kannst es nicht. Frauen wollen einen mutigen Mann der sich traut auch mal verrückte Dinge zu tun wie diese obwohl er ein wenig angst davor hat. Mut bedeutet es nicht keine Angst zu haben, angst zu haben bedeutet einfach nur dumm zu sein. Mut zu haben bedeutet es angst zu haben aber TROZDEM zu Handeln. 

Du bist nuneinmal ein Mann und es liegt in deiner Natur sie zu wollen. Daran ist nichts verwerfliches und sie im Gespräch wenn es mal gut leuft und sie dich attraktiv findet zu berühren und mehr zu wollen auch nicht. Jeder der was anderes behauptet hat schlicht und einfach keine Ahnung.

Antwort
von Alight, 29

Hallo,

aber sicher bekommst du das noch hin, sprich sie beim nächsten mal darauf an & tauscht Nummern aus - kommt gut !:)

Antwort
von huegelchen, 20

Dafür müsstest Du dann mal mit ihr in Kontakt treten. Oder willst Du wieder warten, bis ihr euch mal zufällig trefft?

Antwort
von MJloverin, 20

Also ich bin selbst ein Mädchen und ich finde das war ziemiich eindeutig das sie was will von dir. Wenn du ihre Nummer hast dann schreib sie doch mal an ich glaub sie würde sich drüber freuen.

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von sinari, 7

"Schüchternheit ist die Unwissenheit über die Reaktionen von Menschen auf das eigene Verhalten".Also warum dein Verhalten gegenüber deinem Schwarm nicht erstmal völlig neutral zu halten.Sprich etwas Unverfängliches an.Z.B. Hey das Konzert letztens war ja nicht so toll-bis auf-naja-da gabs was,was dann doch erfreulich war.
Sie wird dann nachfragen.Und dann sei geheimnisvoll.Phantasie hat jeder.Das ist natürlich kein Erfolgsrezept-aber ein Versuch.

Antwort
von xxtardyloverxx, 2

Hahahaha okay du hast schon ziemlich verkackt... wenn du jetzt plötzlich über deine Schüchternheit hinwegkommst hast du eine Chance, aber sonst wird es schwer........ Versuch, mal wieder mit ihr auf der gleichen Party zu sein, und dann TRAU DICH VERD4MMTE SCH**** WAS HAST DU ZU VERLIEREN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community