Frage von Jessy2543, 65

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Helix Piercing am Ohr oben stechen lassen soll. Tut das weh? Stechen oder Punchen? Kann das Loch wieder zu wachsen?

Helix Piercing Schmuck stechen punchen

Antwort
von Calioniel, 38

Also beim Punchen heilt die Wunde schneller ab. Aber ist glaube ich auch unangenehmer. Zuwachsen könnte es in beiden Fällen, ist aber bei jedem anders. Ich persönlich fand es nicht schmerzhaft, meine Freundin allerdings schon. Also, ist auch bei jedem anders. Drauf schlafen geht nach einer Weile. Anfangs tut es halt ziemlich weh. Es ist ein Knorpelpiercing, die Heilung kann, wenns blöd läuft, bis zu einem Jahr dauern. Beim Punchen dementsprechend kürzer. Am besten lässt du dich in dem Punkt beim Piercer über die Vor und Nachteile des jeweiligen beraten.

Antwort
von Frageatlas, 20

Ob es weh tut ist bei jedem anders-mir persönlich haben die normalen Ohrlöcher viel mehr wehgetan! Es ist einen kurzen Moment lang unangenehm, aber echt nicht schlimm und in jedem Fall aushaltbar.

Ob du es punchen oder stechen lässt, solltest du mit deinem Piercer absprechen lassen.

Wenn du es jedoch punchen lässt, kann vielleicht die Haut wieder zusammen wachsen, und somit das Loch wieder schließen. Aber der Knorpel wächst nicht mehr zu. Ob es nach dem Punchen zu wächst, kommt natürlich auch drauf an, wie lange und oft du es trägst.

Hast du es seit Jahren jeden Tag ununterbrochen drin, wächst es wahrscheinlich nicht mehr zu-egal, ob gestochen oder gepuncht.

Was du aber auf gar keinen Fall machen lassen solltest, ist das Schießen. Dabei kann der Knorpel nämlich "splittern". Das ist nicht besonders angenehm!

LG :D

Antwort
von Gingeroni, 37

Mach es wenn es dir gefällt. Lass es beim piercer stechen, niemals schießen!!!!! Ich hab beides gemacht und rate was sich mega entzündet hat und welches ich rausnehemn lassen musste..
Von allen meinen piercings ist es eher eins der unangenehmeren würd ich behaupten aber es ist gut auszuhalten. Aber du kannst dann nicht mehr auf dem ohr schalfen und solltest keine Overear kopfhörer tragen etc.
Viel Erfolg

Kommentar von Jessy2543 ,

Was heißt nicht mehr auf dem Ohr schlafen ? Solange es nicht abgeheilt ist nehme ich an. Danke

Kommentar von Gingeroni ,

Naja du musst halt zusehen das du nicht drauf liegst.. Da darf kein Druck raufkommen sonst entzündet es sich schneller und kann schief werden.   Ich hab meins jetzt ein paar Monate (es ist noch nicht völlig verheilt) und ich merke sofort das es sehr warm wird und "pochert" wenn ich es doch mal tue. Leider dauern knorpelpiercings ja immer ewig..

Kommentar von Jessy2543 ,

Ok alles klar, danke

Antwort
von Schocileo, 12

Ob es dir weh tun wird kann dir keiner sagen. Ich habe es mir Stechen lassen weil ich die Vorstellung, mir etwas aus dem Ohr rausstanzen zu lassen, ziemlich beängstigend fand :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten