Frage von flitzi103, 31

ich bin am überlegen ob ich mir das samsung galaxy s6 zu kaufen doch bin ich am zweifeln ob das handy gut ist oder nicht gut ist ,habt ihr gute erfahrungen mit?

Antwort
von DrXoxoxo, 15

Das S6 ist hardwaretechnisch definitiv das Non plus Ultra auf dem Markt, aber es ist auch dementsprechend teuer :) Je nachdem was du mit dem Telefon machen willst könnte ich dir auch nur das s5 wie die Vorgänger empfehlen, welches fast nur halb so viel kostet. Die größten Unterschiede zum S5 sind die Displayauflösung, die Pixeldichte und die Rechenleistung. Falls du nach einem guten low Budget Telefon suchst ist das s5 auf jeden Fall besser, aber wenn du keine Geldprobleme hast kannst du dir das s6 ruhig gönnen (bitte nicht das edge). Habe beide hier und muss sagen, dass man die displaytechnischen Unterschiede nur erkennt, wenn man ein Auge dafür hat.

Kommentar von flitzi103 ,

ja ich benutze ziemlich oft mein handy grade so für whats app etc.

Kommentar von DrXoxoxo ,

Naja, wenns nur Whats app ist würde ich mir kein s6 für für 700 € holen :D Persönlich für den Normalbenutzer kann ich das A5 für nur ~300€(!) empfehlen. Ist bei mir selbst momentan noch im Nutzen, weil es einfach so verdammt genial in der Hand liegt. Wenn du knapp hundert Euro mehr investierst bekommst du den Nachfolger A7 holen, welches ich mir auch demnächst als Privathandy anschaffen werde. Liegt mindestens genauso gut in der Hand und beide Handys sind esthetische Meisterwerke. Sind halt hardwaretechnisch nicht so gut aufgestellt, wie das s6, aber ungefähr so gut wie das s5. Eiziger relevanter Unterschied ist, dass das s5 eine 60er Bildrate unterstützt. Das ist aber so irrelevant wie nicht anderes an einem Telefon, weil ungefähr 80% aller Streamingservices(Youtube, FB etc) die Videos auf 30 Frames runterkonvertieren, wobei man sagen muss dass Youtube daran arbeitet video mit mehr Bildern darstellen zu lassen.

Wenn du dein Telefon also wie ich nur zum Texten und Videos schauen nutzen möchtest und nicht um aufwendige Spiele zu spielen (Nein, Clash of Clans ist kein aufwendiges Spiel) willst, kann ich dir das Galaxy A7 nur ans Herz legen, vorallem für so einen geilen Preis. Die knapp 400€ zahlen sich so verdammt aus und ich war noch nie mit einem Handy so zufrieden, wie mit meinem A5 und ich hoffe, dass das A7 nochmal um einiges geiler sein wird(Konnte es bis jetzt leider nur im Laden testen).

MFG Marcel ♫

Antwort
von burger3354, 18

Ich würde auch sagen dass das S5 besser ist. Da kann man noch den Speicher erweitern und der Akku ist austauschbar

Antwort
von Georg63, 14

Es ist einfach nur völliug überteuert.

Antwort
von Albotim, 18

Kauf dir lieber s5. S5 ist fast so gleich wie s6, nur dass es billiger kostet und sogar wasserfest ist. Also ich empfehle dir s5. Damit sparst du auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten