Frage von Celinee16, 63

Ich bin am überlegen alles zu beenden?

Ich und mein freund sind seit 1 1/2 Jahre zusammen. Ich liebe ihn mehr als alles andere und ihn zu verlieren wäre mein Untergang. Leider wohnen wir ziemlich weit voneinander entfernt und können uns daher nur 1-2 mal im Monat sehen. Das war aber nie ein Problem da wir reden abend telefoniert haben geschrieben haben alles. Jetzt telefoniert er kein abend mehr mit mir. Er schreibt mir nicht mehr mit der Aussage sein Internet würde hängen und funktiniert nur ab und zu. Er hat mir erzählt das er nächste Woche raus gehen würde mit einem "Kumpel" ( der übrigens die letzte zeit sehr oft bei ihm ist). Ich weiß nicht ob er mich belügt weil viele Dinge die er jetzt sagt kann ich ihm nicht mehr ganz glauben. Ich frage ihn ob ich ihn anrufen kann um mit ihm über diese Dinge zu sprechen und er meint dazu lieber nicht du bist eh schon angepisst. Was soll ich denn bitte tun? Reden lässt er nicht mit sich treffen sagt er keine zeit zur zeit. Was ist nur los mit ihm...

Antwort
von Mibalasmis, 26

Wenn es in eurer Beziehung Probleme gibt, die nicht lösbar sind, weil dein Freund sich weigert mit dir darüber zu reden, sollte man sich wirklich Gedanken darüber machen, ob es sich lohnt so etwas noch aufrecht zu erhalten. Kommunikation ist unheimlich wichtig, wenn zwei Menschen miteinander leben wollen (dazu brauchen sie garnicht räumlich zusammen sein). Und wenn die halt nicht möglich ist, sehe ich für eine glückliche Beziehung schwarz.

Vielleicht könntet ihr die ganze Sache auch erst mal auf Eis legen, bis er endlich mal Zeit hat vernünftig mit dir zu reden (Kann ja sein, dass er die wirklich nicht hat. Begründet er dir gegenüber allerdings nicht, warum er sie nicht hat, wirkt das wenig glaubwürdig).

Setz dir in diesem Fall aber bitte eine Deadline, z.B. zwei Monate.

In diesen zwei Monaten ist eure Beziehung in der Pause und er hat bis zum Ende der Zeit die Gelegenheit, sich mal ein paar Momente seines Lebens für dich einzuräumen (Auch der beschäftigste Mensch sollte das hinkriegen, gerade für jemanden, der ihm wichtig ist).

Hat er es jedoch innerhalb von den zwei Monaten nicht auf die Reihe gekriegt, beende die Sache lieber und such dir wen, der seine Zeit gerne für dich verwendet.

Kommentar von Schattentochter ,

Hätte ich nicht besser sagen können!

Kommentar von Mibalasmis ,

Ich habe seit fast zwei Jahren eine Fernbeziehung, die mich aber trotzdem wahnsinnig glücklich macht, auch wenn wir uns mit viel Glück nur dreimal im Monat sehen.

Es gibt wohl zwei Arten von Menschen, die, die eine Fernbeziehung führen können und die, die es nicht können.

Wichtig ist, wie ich schon geschrieben habe, die Kommunikation und, wie viele andere geschrieben haben, das Vertrauen zum anderen. Wenn das beides ausgeprägt genug vorhanden ist und beide an die Beziehung glauben und sich für sie bemühen, kann auch eine Fernbeziehung sehr gut funktionieren.

Die Liebe kann verschwinden, ja, aber das muss sie nicht. Wichtig ist, dass man den richtigen Partner hat, einen mit dem die Entfernung überwindbar wird.

Wenn das allerdings nicht der Fall ist, kann es sehr schnell auch sehr schmerzhaft werden, so wie es bei meiner vorherigen Beziehung der Fall war. Nachdem ich diese beendet hatte, wollte ich mich zuerst nicht auf noch mal so etwas einlassen und bin jetzt unheimlich froh, dass ich es doch getan habe.

Worauf ich hinaus will: Selbst wenn diese Beziehung an der Entfernung scheitern sollte, schließ nicht gleich mit Fernbeziehungen ab. Diese können gut und schlecht funktionieren, wie jede andere auch.

Antwort
von Noah000, 17

Es könnte sein das er zurzeit unter Stress steht.
Du kannst auch versuchen seinem Freund höflich zu fragen was so los ist bei ihm.
Aber auf jeden Fall solltest du mal paar Wochen abwarten
Wenn du sonst noch da Hilfe brauchst dann schreib mich einfach an

Antwort
von user30, 13

ich würde es ehrlich gesagt auch nicht aushalten, meine freundin nur 1-2 mal im monat zu sehen. und die liebe verschwindet dann mit der zeit.

Kommentar von Celinee16 ,

Sehr hilfreich, danke.

Kommentar von user30 ,

nimm's dir zu herzen. machen kann man da nichts. wenn ihr euch nicht mehr seht, könnt ihr auch nicht viel körperkontakt haben.

Antwort
von tb2210, 28

Wenn er mal wieder keine zeit hat , plane einen spontanen Besuch, dann überraschst du ihn , entweder freut er sich, oder du siehst was er wirklich treibt. Und du hast deine Gewissheit

Antwort
von MrQuestion87, 21

Wenn du ihm nicht vertraust, hat die ganze Sache eh keinen Sinn mehr..

Antwort
von Melinda1996, 28

Vertrauen ist das A und O in einer fernbeziehung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten