Frage von mxrieschiebler9, 66

ich bin am Sonntag auf einer Konfirmation von einer Freundin eingeladen, was soll ich anziehen?

ich dachte eventuell an einen weißen Tellerrock..gut oder schlecht? wenn ja was für ein Oberteil? und welche Schuhe?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hey :)

Wenn ich ehrlich bin halte ich das Outfit gerade durch die Farbe weiß für etwas overdressed.. wobei du es selber wissen musst :)

Die Kombi aus dunkler nicht ausgewaschener Jeans, weißem Langarm-Shirt oder Bluse & dazu ein schwarzer Blazer fände ich z.B. in Ordnung! Auch die Kombi aus beiger Chino & dunklem langärmligem Jeanshemd mit etwas aufgekrempelten Ärmeln (sieht lockerer aus) fände ich gut ... trage ich (m, 25) auch selber gern :)

Eine Option wäre auch ein kurzärmliges (gern kariertes) Hemd über einem farblich passenden, am besten weißen Langarm-Shirt! Finde ich zumindest passend!

Letztens war ich auch auf einer Konfifeier eingeladen, da trugen die meisten Outfits in diesem Stil.. finde das okay!

Antwort
von MrsPerf, 25

Ich war letztes Jahr auch auf einer Konfirmation von einer Freundin eingeladen und hab einfach ein etwas engeres weißes Kleid mit einem Schwarzen Blazer und schwarzen hohen Schuhen angezogen

Antwort
von AndyRanft, 22

Hallo liebe Fragerin. Mein Vorname ist Andy; ich bin 51 Jahre alt.
Ich persönlich würde als erwachsene Person nichts in der Farbe Weiß anziehen > dagegen sind frische Frühlingsfarben bzw. im Zweifelsfalle "das kleine Schwarze" immer OK! Der Star dieses Tages ist der Konfirmant.. nicht seine Gäste!
Da diese Konfirmationen meist lange Abende bescheren sind bequeme Schuhe (Pöms - flache Sohle) am sinnvollsten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dich in einem knielangen Kleid in den Farben rot, dunkelblau, oder auch mit Blumenmuster > passende Pöms > ein hübscher Hut und ein passender Sommermantel, und natürlich die übrigen, passenden Accessoires.
Wenn Du möchtest findest Du mich in Facebook in der offenen Gruppe 'Andy's Koch- und Küchenclub' und kannst mich darüber direkt kontaktieren...
Ich wünsche Dir viel Freude an diesem Tag und mache das Beste daraus...


Antwort
von lulatsch16, 22

Vllt schlicht und klassisch, schwarz-weiß geht immer. Wenn es was spezielles sein soll, frag eltern oder profis

Antwort
von Andyboy24, 16

das ist gut, passt zum frühling. dazu eine bluse und stöckelschuhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community