gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bin am Ende meiner Nerven...

gefragt von Teaubchenmaus am 03.11.2009 um 16:05 Uhr

ich habe jetzt schon fast ein halbes jahr schule hinter mir, also noch ein und ein halbes dann bin ich fertig bzw.Abi. doch ich habe jetzt gemerkt das das überhaupt nix für mich ist. ich komme nach hause lerne die ganze zeit und mach hausuafgaben und gehe schlafen und dann wieder das selbe und dann bekomme ich nur zu hören : Du hast den Text total verfehl oder oder oder. außerdem sind meine noten auch wircklich sehr schlecht, es liegt nich an falheit einfach nur dadran das ich es nicht kann und nachhilfe habe ich auch schon. Aber ich kann einfach nicht mehr.

Ja klar jetzt sagt ihr du wirst es bereuen und so. Und meine Fragen. Kann man einfach so mitten im Jahr abi abbrechen? Und wenn ich schon im halbjahr vier unterkurse habe was passiert dann? und nach einem jahr muss man wiederholen? und die wichigste wenn ich abbreche habe ich automatisch meinen realschulabschluss????

ich danke euch

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58796)
Schule (21461)
Abitur (946)