Frage von MyStarInTheAir, 108

Ich bin am ars** brauche hilfe?

Ich hab heute die Schule geschwänzt und war beim Busbahnhof. Die Busse sind fast gefahren und ich bin mit Freunden schnell noch in den Bus. Dann haben wir uns schnell einen Platz gesucht und haben uns hingesetzt. Der Bus ist losgefahren und ich wollte meinen Rucksack öffnen damit ich meine Geldtasche holen und mir ein Ticket kaufen kann. Bin zum Automaten gegangen und ein Mann hat mich aufgehalten. Es war der Kontrolleur. Er hat gesagt "nein das ist zuspät" blabla dann hat er meinen Ausweis genommen und hat sich voll viel aufgeschrieben. Er hat gesagt ich sollte ab Morgen anrufen und dann "entscheidet das (kp was er gesagt hat) ...weiter" und DAS heißt ich muss wahrscheinlich 60€ zahlen. Aber dass ist doch ein Missverständnis ich wollte doch gerade die Karte kaufen. Ich darf meiner Mutter auch nichts sagen. WAS SOLL ICH VERDAMMT TUN? Bitte gibt mir Rat!!?

Antwort
von frodobeutlin100, 31

Es gibt tatäschlich Busunternehmen, bei denen man den bus nur mit gültigem Ticket betreten darf .. außerdem sieht es stark nach schwarzfahren aus, wenn man sich erstmal häuslich niederlässt und dann erst auf die Idee kommt ddas man ein Ticket braucht (nachdem man den Kontrolleur gesehen hat)

Antwort
von marcjaku, 43

1. Nicht anrufen
Oder
2. Taschengeld plündern
Oder
3. Eltern aufklären das es ein Missverständnis war
Hoffe ich kann Helfen

Antwort
von IRabbitproof, 48

Bezahl nicht die 60€. Wenn der dich am Karten kaufen hindert kannst du nichts dafür. Wahrscheinlich schwänzt du öfters und es wäre sowieso rausgekommen. Aber jetzt mal ernsthaft, solange man nicht in der 11, 12 klasse schwänzt ist es scheißegal. Mach das deinen Eltern klar

Kommentar von Tirawa97 ,

Schwänzen ist nie egal. Was für eine dämliche Aussage.

Kommentar von MyStarInTheAir ,

es ist das erste mal das ich geschwänzt habe

Kommentar von IRabbitproof ,

Schwänzen ist doch scheißegal. Was will die Schule machen? Dich rausschmeißen Hahaha. Nein, du hast auf dem Zeugnis ein paar unentschuldigte fehlstunden stehen.

Kommentar von NMirR ,

haha, schon mal daran gedacht das es auch ein Leben nach der Schule gibt für das du in die Schule gehst? deine Haltung ist kindisch. trotzdem ist es natürlich keine Katastrophe ab und zu mal zu fehlen, solange es nicht zur Gewohnheit wird.

Kommentar von LuxMayer ,

Wenn der dich am Karten kaufen hindert kannst du nichts dafür.

Wenn er sich erst einmal gemütlich hinsetzt und sich erst ein Ticket kaufen möchte, als der Kontrolleur im Bus ist und dieser schon fährt, ist es einfach sein Pech. Tickets sind unverzüglich nach Betreten zu kaufen.

Antwort
von Rihannafangirl, 51

Rede mit deiner Mutter.
Ich meine du kannst sagen,dass die Stunde ausfiel ...etc.
Aber das mit dem Missverständnis muss aufgeklärt werden.Alleine kommst du da nicht durch

Antwort
von St3rn0, 42

Das ist mir auch einmal passiert..richtig gemein von denen..rede am besten mit deiner Mama.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community