Frage von DFTennis, 45

Ich bin am 31.03.2015 ausgezogen, bis wann muß der Vermieter die Nebenkostenabrechnung erstellen?

Mietverhältnis wurde zum 31.03.15 gekündigt. Bis wann muß der Vermieter die Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum 01.01-31.03.2015 dem ehemaligen Mieter ( also mir ) erstellen!

Antwort
von Zakalwe, 31

Das hängt vom Abrechnungszeitraum ab, und der ist unabhängig davon, wann du ausgezogen bist. Wenn der Abrechnungszeitraum das Kalenderjahr ist (scheint so zu sein), dann hat der Vermieter bis 31.12.2016 Zeit (12 Monate nach Ende des Abrechnungszeitraums).

Antwort
von anitari, 21

Bei Abrechnungszeitraum = Kalenderjahr bis spätestens 31.12.2016 wenn er eine Nachforderung geltend machen will.

Das Auszugsdatum bzw. Mietvertragsende ist lediglich für den Nutzungszeitraum relevant.

Antwort
von chanfan, 26

Spätestens am 31.12.2016 mußt du die Nebenkostenabrechnung bekommen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten