Frage von Lydia0204, 46

Ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern (14,10,9),wie wird sanktioniert bei versäumten Termin im Jobcenter?

Antwort
von blumenkanne, 34

nun es werden 10% deiner regelleistung sanktioniert. das kannst du selbst ausrechnen wieviel das ist. in der regel 3 monate. sollte das öfter vorkommen, wird das aufsummiert.

Antwort
von violatedsoul, 46

Beim ersten Mal 10%.

Hast du ihn einfach nur vergessen oder aus bestimmten Gründen keine Zeit?

Kommentar von antonczerwinski ,

Scheint Faulheit zu sein.  Fernbleiben bei der Arbeit ohne Krankenschein führte auch zur Kündigung.

Kommentar von violatedsoul ,

Wenn du es nicht weißt, halte dich mit Unterstellungen doch einfach zurück, ja?

Kommentar von blumenkanne ,

wie wäre es denn wenn du dich einfach zurückhältst? es ist wie er sagt: sie wurde gekündigt, weil sie einfach der arbeit fernblieb und keinen krankenschein brachte. das wird schon sanktioniert, nun noch ein meldeversäumnis. wahrscheinlich ist es mit den ganzen kindern einfach überfordert.

Antwort
von ManuViernheim, 35

Vielleicht kannst Du Dich nachträglich krankschreiben lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten