Frage von Onkelsnickers, 118

Ich bin alleine und kann nicht mehr. Was kann ich bloss tun?

Hallo

ich bin seit einem Monat alleine und habe keine Freunde. Seit 1,5 Jahren bin ich depressiv geworden(fürher litt ich zu dem unter Suizid, einen Versuch habe ich bereits hinter mir). Ich kann mich niemandem anvertrauen und habe auch sehr viele Ängste. Seit ich 14 Jahre alt geworden bin, fand ich heraus, dass ich hochsensibel bin. Lieder hat das nie jemand verstanden, dass ich hochsensibel bin und ich hatte auch kaum Freunde in meiner Vergangheit. Momentan ist es noch schlimmer geworden, da ich Zu hause zusätzlichen Stress habe. Ich weiß kaum noch was ich tun soll. Immer wenn ich versuche auf Leute zuzugehen stoße ich auf Ablehnung. Zur Zeit sitze ich auf meinem Bett und weine die ganze Zeit. Ich weiß nicht mehr weiter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nekoi, 30

Aww :c

Hatte mal fast das gleiche Problem..
Ich kann dir evt. Anbieten, dass ich für dich da sein kann :c Kann nie sauer auf eine Person sein, geschweige denn jemanden verletzen.

Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden c:♡

Antwort
von SoDoge, 49

Wurde diese Hochsensibilität und die Depression ärztlich festgestellt? Was hat man dir geraten bzw. wird/wurde das behandelt? Wenn du seit 1,5 Jahren Depressionen hast, dann wäre hier vielleicht eine Therapie das Richtige.

Wie sieht dein soziales Umfeld derzeit aus, gehst du noch zur Schule? Dein hauptsächliches Problem ist anscheinend die Einsamkeit, von daher müsste man wissen, in welches Umfeld du integriert sein möchtest, was du bisher dafür versucht hast und was da die genaueren Umstände sind. Wie sah es vor einem Monat aus und was hat sich da geändert? Ohne weitere Infos bzw. konkretere Aussagen kann ich dir da leider nur schwer weiterhelfen.

Grundsätzlich aber kann der Beitritt eines Sportvereins helfen, Freunde zu finden oder generell Kontakte zu knüpfen.

Antwort
von DarkKillerLP, 61

Hay..

Das hört sich ja nicht so prikelnd an :/ was ich dir raten kann ist:

Mach dein eigenes Ding s*heiß auf andere s*heiß auf Freunde, auf Fake freunde oder was weiß ich.. ich war früher auch mal so bin mittlerweile fast 16 jahre alt. Glaub mir es wendet sich alles zum guten du musst da nur durch.. ich habe eine art Krankheit ADHS heißt nur (falls du es nicht wissen solltest) das ich mich schwerer konzentrieren kann usw. und damit wurde ich früher "Gemobbt".. Ich war immer alleine hatte wenige fast keine Freunde.. glaub mir es war nicht leicht aber wieder zu dir..

Glaub mir du schaffst das du hälst das durch.. ignorier die meinung anderer und lache über sie denn wenn sie nichts besseres zu tun haben als dich zu ignoriern dann s*heiß auf die.. bin selber ein "Sensiebelchen". naja hoffe du schaffst das und wünsche dir viel glück..

L.G. DKLP

Antwort
von Munsu102, 39

 und was ist deine Frage wenn ihc fragen darf

Antwort
von EpsilonXr, 8

Wo kommstn her vielleicht können wir uns ja mal persönlich treffen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten