Frage von panschosepp, 70

Was kann man gegen Langeweile unternehmen wenn man alleine zu Hause ist?

hallo meine mama muss immer arbeiten und ich bin alleine zu hause was tun? ich hänge immer wieder vor dem fernseher oder vor dem computer und daran will ich was ändern:) waaaaaaaaaaaaas tun?

Antwort
von Shoshin, 22

Hallo,

erst einmal würde ich mit meiner Mutter reden, dass du dich schon vernachlässigt fühlst, das finde ich ganz wichtig, obwohl sie womöglich aufgrund von Arbeit nichts ändern kann. Da solltest du nicht einfach abhängen und gar am PC dranhängen, da weißt du hoffentlich um eine gewisse Sucht von PC spielen. Ich gehe davon aus, dass dein Essen vorbereitet ist. Dann isst du schon mal und machst deine Hausaufgaben, bzw. deine Schulaufforderungen. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle zu einem Sport anmelden, welcher dir liegt, damit du entsprechende Kontakte hast! Evtl. hast du auch noch Schulkontakte, Freunde, wo du etwas machen kannst. Bitte halte dich fern, falls du dich vernachlässigt fühlst, von Mensch die einen Negativeinfluss haben, wie Drogen etc. Dann mach lieber Sport, wo du auch Kontakt bekommst. Kampfsportvereine sind oft günstiger als Fitnessstudios. Hier kannst du dein Selbstbewusstsein prägen und hast Kontakte. Auch je nach deiner Situation ist Parcour Laufen ein toller Sport. Beim Kampfsport, keine Hemmungen, da darfst du dick sein, keiner lacht dich aus. Auch wenn du wenig/kaum Kondition hast, kannst du das hier nach und nach erlernen. Aber deiner Mutter würde ich schon mal die Gefühle offen darlegen, auch wenn sie ja arbeiten muss und nichts ändern kann, sie kann dich psychisch auf jeden Fall unterstützen! Nur Mut, denn ansonsten gibt es ja auch andere Hobbies. Ich bin nicht künstlerisch begabt, habe mich aber vor vielen Jahren einfach auf den Balkon gesetzt und einfach Öl auf Leinwand gemalt. Manches- trotz unbegabt - war sogar toll. Andere gehen vielleicht lieber schwimmen und treten einen Schwimmverein bei. Wie auch immer oder was dein Thema ist, mach doch bitte so etwas! Dann hast du auch Kontakte und einen Ausgleich. Aber deiner Mutter würde ich die Sorgen oder deinen Gefühlszustand schon beibringen und fragen, ob sie noch andere Ideen hat.

Ganz viel Glück! Berichte mir doch bitte, wozu du dich entschieden hast, oder wie du deine Situation verändert hast.

Kommentar von panschosepp ,

ich habe mich dafür entschieden ein plakat für die schule zu basteln

Kommentar von Shoshin ,

Gute Idee! Weiter so!

Antwort
von jentolon, 19

Sport (Longboard soll ja gerade inn sein, Fahrrad Inliner, Joggen)

Bücherei (für Schüler meist kostenlos)

Programmieren am PC lernen (Tutorials, Bücher oder Onlineangebot der Bücherei) es gibt auch das Raspberry Pi für nicht so viel Geld ca 30 euro, mit dem du Projekte machen kannst.

YouTube-Videos machen mit Freunden

Blog/Vlog

Musikinstrument lernen

Verein beitreten

Freunde/Bekannte/Schulfreunde einladen/treffen/rumhängen

Ein Projekt ausdenken (Regal selber bauen, Zimmer streichen, etc...)

...

Antwort
von babadooky, 32

Sport machen? :) Kannst dich auch mit Freunden treffen und dann rausgehen.. Ins Einkaufscenter oder so

Kommentar von panschosepp ,

habe aber noch kein auto

Kommentar von babadooky ,

Bus und Bahn halten einen doch nicht auf :)

Antwort
von DieAnswer, 19

HeyHo :D

Wenn ich alleine bin höre MEINE Musik, koche oder backe etwas, probiere Smoothies aus, gucke mir Videos an 

und manchmal wenn niemand hinsieht dividiere ich durch Null :D

Im Ernst: du kannst auch dein zimmer umdekorieren, aufräumen (meine Lieblingsbeschäftigung) oder Lernen! :D

Viel Spass bei was auch immer, carpe diem!

Liebe Grüße

Dipper Pines  - DieAnswer

Kommentar von jentolon ,

Du Schlingel, dividierst durch Null :)

Antwort
von nurlinkehaende, 15

Mach einfach mal den Abwasch, leere den Müll, mache Abendbrot und vergiss nicht, Dich mit Freunden draußen zu treffen.

Wenn Ihr alt genug seid, geht doch mal zu freiwilligen Feuerwehr. Das ist Abenteuer pur und obendrein nützlich.

Antwort
von MrHilfestellung, 36

Freunde treffen?

Kommentar von panschosepp ,

die frage ist aber dann was soll ich mit ihr machen

Kommentar von MrHilfestellung ,

Findet sich schon was. Aber mit mehreren Leuten macht ja alles mehr Spaß.

Antwort
von Casuzi, 14

Fernsehen, Zeichnen/Basteln, Sport, Aufräumen oder doch Rausgehen und was an der frischen Luft unternehmen.

Antwort
von Windspender, 20

such dir ein interessantes hobby. Welche interessen hast du ? 

Kommentar von panschosepp ,

tanzen singe schauspielen malen.....

Kommentar von Windspender ,

wie wäre es mit einer theatergruppe ? oder ein malkurs

Antwort
von anonymousboy0, 9

Mastubieren und nackt rumlaufen wenn du schon allein bist ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community